Frage
Antwort
Lösung
am 27.08.2018 13:15
Hallo zusammen!
Meine Eltern sind seit Mai Kunde und haben das 2Play 150 mit der Connect Box. Wlan funktioniert bestens, jedoch kommt es oftmals zu Telefonieproblemen.
Manchmal hört ab Gesprächsbeginn der eine Gesprächspartner den anderen nicht mehr.
Mal der Anrufer und mal der Angerufene. Dies kann aber auch erst nach einigen Minuten Telefonat passieren.
Seltener werden die Stimmen so verzerrt und abgehackt, dass ein verstehen nicht mehr möglich ist.
Was nun?
Meine Eltern sind beide nicht mehr die Jüngsten und sowas bei einem wichtigen Telefonat (z.B Rettungswagen) wäre natürlich katastrophal. Aber auch so nervt es sehr. Hoffe, man kann mir hier weiterhelfen. Ein anderes Telefon habe ich auch schon versucht. Zur Zeit nutzen wir das Gigaset a415 (2 Geräte).
Vielen lieben Dank schon jetzt 🙂
am 27.08.2018 13:31
am 27.08.2018 13:38
am 27.08.2018 13:45
am 27.08.2018 16:31
am 27.08.2018 16:37
Auf alle Fälle würde ich zu einer alternativen Erreichbarkeit raten.
Internet und damit auch Telefon können immer mal ausfallen.
Ein einfaches Seniorenhandy (wie z.B. z.Z. beim Aldo-Süd) + Prepaid-SIM für den Notfall kaufen.
am 27.08.2018 18:13