Gesprächspartner hört mich nicht
se22946
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo zusammen,

hat jemand vielleicht noch eine Idee (außer Werksreset), was unser Problem lösen könnte?

Wir haben von 10 Anrufen inzwischen 4-5x den Fall, dass wir den Anrufer nicht hören. Manchmal hört der Anrufer uns und manchmal nicht. Die Lösungsvorschläge von AVM (STUN Server eintragen) kann ich nicht versuchen, weil mir die Menüpunkte zum Überprüfen in der FritzBox fehlen. Im Forum hier wird zum gleichen Problem ein Werksreset vorgeschlagen. Das haben wir schon probiert und leider hat sich am Problem nichts verändert.

Unser Produkt: Vodafone Kabel Business Internet + Telefon 100

FritzBox 6490 Cable von Vodafone mit Fritz!OS 07.12

Telefone sind alle 4 von Fritz C5 und C6 mit der neusten Firmware - Das Problem tritt mit jedem Telefon auf

Die Telefone sind alle über DECT verbunden.

Das Problem tritt zu jeder Tageszeit auf.

An der Hotline wurde der Werksreset empfohlen und durchgeführt.

Teilweise bricht nach einer Stunde auch einfach das Telefonat ab.

Kann man da noch etwas anderes versuchen?

Herzlichen Dank für Ideen und Tipps.

Sven

14 Antworten 14
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Vielleicht kannst du die fehlenden Menüpunkte mit dem Expertenmmodus oben rechts im Menü der FritzBox sichtbar machen, falls nicht schon geschehen.

Leider nicht, das ist bei mir immer aktiviert. Ich glaube, dass diese bei AVM angesprochenen Menüpunkte nur in "freien Fritzboxen" zu sehen sind und nicht in den von VF gestellten Modellen.
Tobias
Moderator:in

Hey,

n Expertenmodus haben wir auch, ich kann aber dennoch mal schauen was ggf. los ist. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Vielen Dank für das nette Angebot. Die Daten habe ich per PN gesendet.
Tobias

Hey,

danke für die Daten. Ich habe mir den Anschluss mal angeschaut, ich würd Dir gern einen Techniker vorbei schicken, der das vor Ort prüft. Irgendwas passt am Anschluss nicht, es gibt hier Timeouts / viele Frequenzwechsel, schickst Du mir via PN bitte eine Rufnummer zu unter der Du erreichbar bist?

LG

Tobias

Vielen Dank für die Mühe. PN mit der Nummer habe ich geschickt.
Tobias

Hey,

der Auftrag ist raus 🙂 Die Kollegen melden sich.

LG

Tobias

Besten Dank für die Prüfung und Beauftragung. Der Kollege war schon hier und hat die FritzBox getauscht. Nun hoffe ich, dass sich das bessert.

Gibt es vielleicht noch die Möglichkeit das aktuelle FritzOS kurzfristig auf die Box zu pushen? Die neue Box hat die Version 6.31 und damit funktionieren die ganzen SmartHome Geräte jetzt nicht mehr, weil die das FritzOS 7 voraussetzen. Wenn nicht, dann warte ich bis sie sich das holt. Das dauert hoffentlich nicht so lange.

Neu gestartet hatte ich schon.

Vorerst mal vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Sven

Die Box hat heute Nacht Version 7.01 bekommen. Falls es jemand angestoßen hat, dann danke...