Gesprächspartner hört mich nicht - Fritzbox 6490 cable mit AVM C5
Christoph2475
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin moin!

Ich habe das gleiche Problem wie se22946 (link https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Gespr%C3%A4chspartner-h%C3%B6rt-mich...).   Werksreset habe ich schon gemacht, C5 und Fritzbox 6490 cable haben die aktuellste FW. 

Habe red internet & Phone 200 cable Tarif

Was brauchst Ihr noch von mir, damit wir dem Problem auf die Spur kommen?  Besten Dank vorab und viele Grüße  Christoph  

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Christoph2475,

 

unter Umständen hat die Sicherungskopie einen Fehler. Dieser wird dann natürlich wieder mit aufgespielt, wenn Du die Sicherungsdatei installierst.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

36 Antworten 36
Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

kannst Du bitte einen Screenshot von den Signalwerten der Box machen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace, 

Danke für Deine Rückmeldung!

Meinst Du diese hier?

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Christoph2475,

 

hier kam leider kein Screenshot an.

 

Kannst Du diesen bitte nochmal hochladen?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

snapshotsnapshot

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Christoph2475,

 

auf den ersten Blick sieht es gar nicht so schlecht aus. Schickst Du mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN ?

 

Lass im Anschluss daran eine kurze Info hier, dann schauen wir uns das genauer an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin Martin, 

PN geschickt, besten Dank vorab! 

Gruß 

Christoph 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Christoph2475,

 

vielen Dank für Deine Nachricht.

 

Gibt es denn auch Störungen im Internet, das dies ggf. Abbricht oder zu langsam ist?

 

Viele Grüße, Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin Martin, 

Manchmal ist das Internet über WLAN etwas langsamer, aber ob das nun zeitgleich auftritt kann ich nicht sagen. Was ich aber sagen kann ist, dass ich das Problem über die Fritz-App mit meinem iPhone nicht habe. Dort ist die Qualität meist sehr gut und zumindest kann mich mein Gesprächspartner hören. Insofern würde ich das Problem nicht mit dem WLAN in Verbindung bringen (mit meinem Laienverständnis ;-)). 

Gruß 

Christoph 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Christoph2475,

 

da ich auf der Leitung bisher keine Fehler feststellen kann, möchte ich Dir gerne einmal die Fritzbox austauschen, sofern es recht ist.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!