abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gesprächsabbruch nach ca. 15 min
matti42
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wir haben schon seit einiger Zeit häufige Gesprächsabbrüche nach ca. 15 min. Heute habe ich einen andern Beitrag hier im Forum gefunden: Gesprächsabbruch Tel nach 15:32 immer!!

Das beschribene Problem scheint sich auch sehr gut mit meinem zu decken.

Als Lösung steht da "Der Fehler am Server wurde vom Tec Team gelöst.", deshalb vermute ich bei mir den gleichen einstellungsfehler am Server.

Ich nutzt zur Zeit auch eine eigene FritzBox 6490 wie im obigen Beitrag (der Kunde hatte das gleiche Problem auch mit der Vodafone Box).

 

11 Antworten 11
SusanneN
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe genau dasselbe Problem. Ich telefoniere erst seit dem 1. Juni 2018 mit Kabel Deutschland/Vodafone (mit einem Gigaset-Telefon und dem ganz normalen Kabel-Router), und seit drei Tagen habe ich auch diese Gesprächsabbrüche nach ca. 15 Minuten. Bin danach auch nicht zu erreichen, der Anrufer kommt direkt auf die Mailbox, ohne dass es auch nur klingelt bei mir. Es ist nicht immer dieselbe Anrufernummer, so dass das Problem an meinem Anschluss liegen muss. Habe gestern nachmittag eine Störung gemeldet, heute nacht wurde das Ticket schon geschlossen mit der Angabe, dass das Netz in Ordnung sei und dass ich die Einstellungen meiner Geräte prüfen soll. Leider bin ich technisch komplett unbegabt und weiß nicht einmal, was mit "Einstellungen meiner Geräte" gemeint ist - wo finde ich die? 

Danke für Hilfe - Susanne

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Susanne,

 

bitte sei so lieb und eröffne einen eigenen Beitrag. Hier wird es sonst zu unübersichtlich.

 

Danke für Dein Entgegenkommen.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!