Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

BEHOBEN !!! Kabel: Ausfall TV, Telefon und Internet im Raum Karlruhe

Mein Vodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

BEHOBEN !!! Mobilfunk: Nutzung des Apple Stores über Mobile Daten

Kabel: Ausfall Internet und Telefon im Raum Berlin in den Abendstunden

Mein Vodafone App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

 

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
Gesprächsabbruch nach ca. 15 min
Highlighted
Smart-Analyzer

Wir haben schon seit einiger Zeit häufige Gesprächsabbrüche nach ca. 15 min. Heute habe ich einen andern Beitrag hier im Forum gefunden: Gesprächsabbruch Tel nach 15:32 immer!!

Das beschribene Problem scheint sich auch sehr gut mit meinem zu decken.

Als Lösung steht da "Der Fehler am Server wurde vom Tec Team gelöst.", deshalb vermute ich bei mir den gleichen einstellungsfehler am Server.

Ich nutzt zur Zeit auch eine eigene FritzBox 6490 wie im obigen Beitrag (der Kunde hatte das gleiche Problem auch mit der Vodafone Box).

 

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Highlighted
Moderator

Hi matti42,

 

die Ursachen für das Störbild können vielseitig sein. Aus dem Grund vorab die Frage: Hast Du schon ein anderes Telefon getestet? Es klingt banal, aber ist eine häufige Störquelle.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Das Problem tritt sowohl mit einem AVM MT-F als auch mit einem Gigaset S68H auf. Allerdings scheint es meistens aufzutreten, wenn wir von unserer Tochter aus Halle angerufen werden die eine Vodafone DSL Anschluß hat.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich habe gerade noch einen Test gemacht und die SIP Pakete mitgeschnitten. Das Gespräch wurde ziemlich genau nach 900 Sekunde = 15 min unterbrochen.

Im Mitschnitt sehe ich zu dieser Zeit einen "Request: INVITE" vom Vodafone SIP Gateway, der von meine Fritzbox mit "OK" und dann vom Gateway mit "ACK" bestätigt wird, aber ab dem Moment ist Stille. Die Verbindung bricht nicht von selbst ab, aber auf beiden Seiten ist nichts mehr zu hören.

Bei Interesse kann ich die Daten vom Mitschitt zur Verügung stellen, aber das Problem sieht exact genauso aus wie bei dem anderen Kunden, den ich in meinem ersten Post schon verlinkt habe.

 

Bitte also mal so an die Technik weitergeben, die müssen doch nur nachsehen, was bei dem anderen Kunden gemacht wurde.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi matti42,

 

mach ich gerne. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Wenn Dein Mitschnitt benötigt wird, dann gebe ich Dir Bescheid.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Marco,

hab dir gerade die Daten per PN geschickt.

 

Viele Grüße

Matthias

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Matthias,

 

aktuell nutzt Du ja eine eigene Fritzbox. Kannst Du bitte mal prüfen, ob es mit dem Leihgerät über VoC auch auftritt? Außerdem möchte ich mir gern den Anschluss selbst einmal anschauen. Wenn ich die Prüfung abgeschlossen habe, kannst Du Deine Fritzbox natürlich wieder verwenden.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Marco,

 

es ist für mich erheblicher Aufwand, das Vodafone Modem anzuschließen und ich könnte während dieser Zeit meinen Anschluß nicht voll nutzen (darum habe ich die eigene FB ja dran).

Da das geleiche Problem schon bei einem anderen Kunden auftrat und der es sowohl mit dem Vodafone Modem als auch mit der eigenen FB 6490 hatte, sehe ich in einem weiteren Test überhaupt keinen Sinn. Das mach beiden Seiten nur zusätzliche Arbeit.

 

Ich erwarte, dass Vodafone das Problem aufgrund der Kenntnisse aus dem anderen Fall beheben kann. Dort wurden laut Forenbeitrag nur Einstellungen am Vodafone Server geändert (korrigiert), es hatte nichts mit dem Modem zu tun.

 

Viele Grüße

Matthias

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Matthias,

 

ich hab es so weiter gegeben. Es kann halt sein, dass das Ticket ohne Bearbeitung abgeschlossen wird, da ein eigenes Endgerät verwendet wird. Halt mich gern auf dem Laufenden.

 

Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Marco,

 

Danke, ich hoffe mal, dass klappt so.

Ende 2015 ging mein Telefon 2 Wochen lang wegen falscher Servereistellungen bei Vodafone nicht, was ich gleich zu Anfang auch mehrfach der Hotline versichert hatte (mit entsprechenden Detailinformationen, ich bin Systemingenieur für Telekommunikation). Trodtzdem wurde auf mehrfache Werksresets und unnötige Tests auf meiner Seite bestanden.

 

Da ich nur noch DECT Telefone ohne eigene Basis habe, kann ich mit dem Vodafone Modem nicht telefonieren.

 

Mal sehen, ob das Ticket dieses Mal kundenfreundlicher und professioneller bearbeitet wird.

 

Viele Grüße

Matthias

Mehr anzeigen