abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gesprächsabbruch nach 15 Minuten
hauke_s
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

meine Gespräche brechen fast immer nach 15 Minuten ab, egal ob eingehend oder ausgehend. Die Abbrüche passieren nicht immer, aber in 90% der Gespräche. Nach exakt 15:27 Min ist Schluss.

Ich telefoniere über ein Softphone mit den SIP Daten von Vodafone. Die SIP Daten habe ich daher, dass ich eine eigene Fritzbox nutze. Der Fehler lässt sich für mich also mit den Endgeräten von Vodafone gar nicht erst reproduzieren, weil ich bei euren Endgeräten leider keine SIP Daten erhalten kann. D.h. ich kann mit euren Endgeräten gar nicht mit dem Softphone telefonieren (Es sei denn jemand kann mit die Einstellung für Zoiper sagen 🙂 ). Daran wird es auch ziemlich sicher nicht liegen, 

Ich hatte das exakt gleiche Problem sogar früher schon einmal bei einem Telekom-Anschluss. Es ist also kein vodafone-spezifisches Problem. Wie es damals bei der Telekom gelöst wurde, weiß ich nicht, zumindest waren die Probleme mit einem mal gelöst.


Das gleiche Problem haben andere Kunden auch bei Vodafone:
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Gespr%C3%A4chsabbruch-nach-ca-15-min...

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Gespr%C3%A4chsabbruch-Tel-nach-15-32...

Das Problem ist scheinbar ein globales und unabhängig vom Provider, wie z.B. hier: https://www.3cx.com/community/threads/calls-drop-after-15-minutes.51261/

Danke für Hilfe!

VG
Hauke 🙂

11 Antworten 11
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Hauke,

 

laut dem Thread aus dem 3CX Forum hat eine neue Firmware auf dem Endgerät für Abhilfe gesorgt. Bist Du dem schon nachgegangen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die Fritzbox ist auf dem aktuellsten Stand. Der Fehler besteht weiterhin in 95% aller Gespräche, die eben über diese 15 Minuten hinausgehen. Die Verbindung ist dann einfach weg.

Der User Dave88 hatte ja das gleiche Problem (siehe Link oben), ihm konnte man in der Technik helfen.
Vielleicht könnt ihr mal intern schauen, welche Einstellungen bei Ihm geändert worden sind und die gleichen Änderungen bei mir durchführen?

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hauke,

 

tritt die Störung denn auch mit unserem Router auf? Hast Du das getestet?

 

Ich kann Dir leider nicht sagen, wie das in dem anderen Thread gelöst wurde, spezifische Daten zu anderen Anschlüssen darf ich Dir nicht geben. Das verstehst Du sicherlich.

 

Um mal einen Blick auf Deinen Anschluss zu werfen, benötige ich Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht. Allerdings sehe ich da nicht viel, wenn Deine Box angeschlossen ist, das ist nur möglich, wenn Du unsere Box dran hast.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
hauke_s
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Manu,

ich bin seit April 2018 erst Kunde.
Hatte damals euren Standard-Router erhalten und dann auf die Fritzbox von euch gewechselt.
Mit eurer Fritzbox erhalte ich allerdings keine SIP-Daten. Daher musste ich mir meine eigene Fritzbox kaufen.

Mir wurde dann auch vor 2-3 Monaten angekündigt, dass ich den Standard-Router für Wartungszwecke o.ä. erneut zugeschickt bekommen soll. Das ist leider bisher nicht passiert.

Mit euren Routern würde ich den Fehler allerdings auch nicht reproduzieren können, weil ich damit keine SIP Daten erhalte. Somit kann ich mit meinem Softphone am PC nicht telefonieren, wenn ich eure Router angeschlossen habe.
Und wenn ich ein normales Festnetztelefon am Router anschließe, dann wird kein SIP genutzt, sondern VoC (Voice over Cable) - korrekt?

PN mit meinen Daten kommt!

Danke

LG
Hauke

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hauke,

 

wenn wir Dir ein Modem erneut zusenden, wird dazu einmalig die Versandpauschale fällig.

Keiner hat Dich aufgefordert, dass Du unser gerät zurück senden musst. Nun liegt ein Störungsfall vor und es kann nicht geprüft werden. Frustrierte Smiley

Auch wenn Du über unser Gerät keine SIP-Daten bekommst, so kann darüber die Telefonleitung mit einem normalen Telefon getestet werden.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
hauke_s
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

mit der Bestellung eurer FritzBox erhält man ein Schreiben indem eine Frist zur Rücksendung des Standard-Routers gesetzt wird mit Hinweis auf Gebühren/Strafe, falls man es nicht rechtzeitig zurücksendet.
Ich weiß die Frist nicht mehr, aber ich bin mir 100% sicher, dass dies dort vermerkt ist, da ich darüber sogar mit dem Support am Telefon gesprochen habe, weil ich mit der Rücksendung des Standard-Routers 1-2 Tage überfällig war.

Zudem wurde mir am Telefon gesagt, dass der Standard-Router jetzt wieder automatisch rausgeschickt werden soll. Das sagten mir sogar 2 verschiedene Personen. Das letzte Gespräch dazu war aber bestimmt auch schon im Mai... ist also länger her. Da hieß es sinngemäß "Nun warten Sie mal ein paar Wochen, wir schicken Ihnen den Router schon zu, oder ist es jetzt etwa so dringend?"

Deshalb warte ich jetzt auf meinen Router von euch seit 2 Monaten. Ich kann ja nicht wissen, dass der nicht automatisch verschickt wird.

Könnt ihr den Standard-Router verschicken und mir die Gebühr berechnen oder muss ich dafür anrufen?

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo hauke_s,

 

da muss erst mal einer durchblicken Smiley (gleichgültig)

 

Also Folgendes:

Du hattest einen Kabelrouter und Dir dann überlegt die Fritzbox von uns zu mieten.

Wir haben die Box verschickt und Du hast uns den Router zurück geschickt.

Bis hier hin lief das alles wie es sollte.

 

Nun hast Du Dir (warum auch immer) überlegt eine eigene Fritzbox zu kaufen und (warum auch immer) die Mietbox zurück geschickt.

 

Aktuell bezahlst Du für die Premium-Telefonie weiterhin die 5,-€ monatlich, da Du die Option nicht gekündigt hast.

Wir haben nun zwei Möglichkeiten.

 

1. Ich schicke Dir für 29,99€ einmalig erneut die Fritzbox raus. Die Option bleibt bestehen.

2. Du kündigst die Option schriftlich und es fallen die 5,-€ monatlich weg. DANN wird Dir automatisch ein Kabelrouter zugesendet (auch wieder einmalig 29,99€.

 

Wie wollen wir verbleiben?

 

Viele Grüße

Marco

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für die Aufschlüsselung, mir wurde das alles telefonisch falsch erklärt scheinbar.

(Von Kabelrouter auf Fritzbox gewechselt. -> Dort stand im Anschreiben der Fritzbox, dass der Kabelrouter zurück muss -> dann habe ich festgestellt, dass ich mit der Fritzbox keine SIP-Daten erhalte, um an meinem PC zu telefonieren über Softphone -> dann habe ich angerufen und die Fritzbox widerrufen. Dabei wurde mir gesagt, dass ich die Fritzbox zurückschicken soll und mir automatisch(!) der Kabelrouter wieder zugeschickt wird...)

Ich habe eben die ganze Zeit nach der Premium-Telefonie gesucht, leider habe ich dazu nichts gefunden.
Was genau beeinhaltet die Option Premium-Telefonie für 5€?
Wenn es mir nur mit der Option Premium-Telefonie möglich ist mehrere Telefonnummern zu haben UND gleichzeitige Gespräche zu führen, dann benötige ich den Baustein auf jeden Fall.
Oder beeinhaltet der normale Kabelrouter diese Leistungen ebenfalls?

Danke

LG

Du hättest ganz einfach die 6490 Leibox behalten sollen und dann wenn es dir um die SIP Daten gegangen ist, eine 6490 kaufen. Und alles wäre gut gewesen.

 

Die Option Homebox für 5 Euro beinhaltet, die Leihbox 6490, die man ja braucht wenn mal Störungen auftreten, das VF sich deinen Anschluss anschauen kann. Mehr als 3 Rufnummern und eine zweite Telefon Leitung.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!