Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

BEHOBEN !!! MeinVodafone-App und MeinVodafone im Web: Serviceeinschränkungen

Mobilfunk: Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Bereich16062 Sternebeck und weitere

MeinVodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
Gesprächsabbruch Tel nach 15:32 immer!!
Highlighted
Daten-Fan

Guten Tag,

seit Wochen wühle ich mich jetzt schon durch Foren weil mir der Tech-Service von Vodafone Kabel nicht helfen kann..

Habe jetzt per Wireshark ein Protokoll erstellen lassen warum bei uns jedes Gespräch nach genau 15:32 min

Gesprächszeit abbricht.. Fritzbox, Anlange usw.. Das Problem haben ja viele, auch bei anderen Anbietern..Trotzdem kann es so nicht weitergehen..VoIP ist das Problem und der Re-INVITE

Nach 15 min will Vodafone die Session erneuern, schickt also ein Re-INVITE! (Paket 93117 im Trace. ) 
Die ES beantwortet das mit 200OK und wartet auf das ACK von Vodafone. (Paket 93142) 
Da das ACK nach insgesamt 32s nicht empfangen wurde, trennt die ES die Verbindung mittels BYE!(Paket 96430) 
Als die Verbindung in der Abbauphase ist, kommt das ACk von Vodafone, aber für diese Verbindung zu spät. 

In der Regel sollte das ACK nach 10 Sec da sein ..

Noch eine wichtige INFO.. Dieses Problem hab ich sowohl mit der Fritzbox von Kabel, als auch mit meiner eigenen 6490!

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Moderatorin

Hallo Dave88,

das ist ja ein eher seltsames Verhalten. Sende mir bitte zunächst mal Deine Adresse und Kundennummer, damit ich Deinen Anschluss prüfen kann. Schreibe noch einmal kurz hier, nachdem Du die Daten per PN verschickt hast.

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo!

Kann geschlossen werden. Der Fehler am Server wurde vom Tec Team gelöst.

Alles prima nun..

Viele Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Dave88,

Danke für das Update und schön, dass die Kollegen den Fehler beheben konnten Smiley (fröhlich). Ich mache hier nun zu.

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen