Geschwindigkeitsprobleme ; nur 50% Leistung Speedtest plus sagt Problem liegt zwischen Router und En
Psychomilhouse
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin, 

Ich nutze einen ROG GT51CA Rechner der eine onboard Netzwerkadapter hat der bis zu 1000 Mbit/s unterstützt. Der Rechner ist mit dem Router CBN CH7466CE verbunden, via LAN, der auch bis zu 1000 Mbit/s unterstützen soll. 

Mein Tarif habe ich gerade von 100 Mbps auf 200 Mbps erhöht aber es wird unter Status angezeigt das nur 100 Mbit/s anliegen. Ich habe das LAN Kabel gewechselt( von CAT6 auf CAT7a) auch mit dem Laptop und LAN Kabel ist die 100 Mbit/s Beschränkung.

Eine Umstellung auf 1Gbit/s in den erweiterten Einstellungen des Netzwerkadapters im Gerätemanager brachte keine Hilfe. Liegt es am Router? Der, so die DHL auch liefert, am Mittwoch gewechselt wird gegen die Vodafone Station? 

speedtest plus.jpgStatus von Ethernet.jpg

Die Treiber sind aktuell und ich weiß nicht mehr weiter. 

greetz

14 Antworten 14

Moin, 

PN ist raus

greetz

Claudia
Ex-Moderator:in

Hallo Psychomilhouse,

okay, das steht auch bei uns als MAC-Adresse des Tauschgerätes drin. Der Tausch ist mittlerweile abgeschlossen, systemseitig wird nun auch das Speedup auf 200 MBit/s angezeigt. Teste jetzt bitte nochmal die Geschwindigkeit, wenn nur das Gigabit-Gerät am Router angeschlossen ist.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin, 

Wobei ich mich jetzt frage was der Unterschied vom Speedup zum normalen upgrade auf 200 MBit/s ist. oder nennt sich das so bei VF? 

Man man mir sagte das es keine 200 mehr gibt sondern nur noch 250. Ich habe weder Vertragsunterlagen bekommen noch weiß ich jetzt nicht ob ich anstatt der 34,99€ 100 MBit/s jetzt 37,99€ 200 MBit/s zahle. 

Gibt es dafür evtl. In meinen online Unterlagen habe ich noch einen 100 Vertrag. Das alles so schleppend und meißt mit hätte, könnte, würde, müsste, Geduld haben Aussagen passiert ist ärgerlich. 

greetz

Erneut ist die Datenübertragungsrate nur 100MBit/s, mitten in der Benutzung meines Rechners brach die Verbindung ab und jetzt liegen wieder nur noch 100 MBit/s an. Langsam nervt es wirklich. 

Speedtest plus ergab auch nur das gleiche, bis zum Router sollen 230 ankommen und ab dem Router zum Rechner nur noch 93.  

Claudia

Hallo Psychomilhouse,

Du hattest ja mittlerweile Kontakt zum Second Level gehabt, im Abschluss des Auftrages steht, dass scheinbar ein Problem mit dem LAN-Adapter Deines Endgerätes vorliegt.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!