am 28.03.2019 14:07
Hallo,
ich bin leider etwas ratlos, weil ich seit geraumer Zeit (über ein Jahr) massive Geschwindigkeitsprobleme habe.
Ich nutze den 16k Kabelanschluss mit dem bereitgestellten Router von Vodafone/Kabeldeutschland.
Die Geschwindigkeits ist mehrmals täglich so langsam, dass sich nicht einmal mehr Internetseiten laden lassen.
Vebindung zum Internet ist in der Regel aber gegeben.
Ich weiß leider nicht wie ich weiter vorgehen. Eine Prüfung des Anschlusses über die Hotline hat nur ergeben, dass keine Störung vorliegt.
Wäre ein anderer Router oder ein anderer Anschluss (25k) eine Möglichkeit?
Vielen Dank im voraus
am 29.03.2019 18:03
Hallo Mithalas,
Du schreibst, die Bandbreite ist mehrmals täglich langsam. Kannst Du das genauer definieren? Ist es eher abends oder morgens? Hast Du Speedtest über den Tag verteilt gemacht und kannst uns die Ergebnisse mit Uhrzeit und Datum mal nennen? Misst Du die Geschwindigkeit über WLAN oder LAN? Tritt es an einem oder mehreren Endgeräten auf?
Viele Grüße
Lars
am 31.03.2019 19:17
Hallo Lars,
danke für die Antwort.
Tendenziell würde ich sagen, die Störungen vor allem zu "nornalen" Zeiten auftreten.
So hatte ich mitten in der Nacht glaube ich nur selten Probleme.
Eher gegen 6 bis 10 Uhr abends und zu den Mittagsstunden. (Kann bei Bedarf noch Speedtests machen und protokoliiern, wobei ich wenn die Störung auftritt normalerweise nur schwer auf die Seite zum Testen komme...)
Die Geschwindigkeitsmessung nehme ich per Wlan vor.
Grundsätzlich besteht das Problem auf allen Endgeräten (Streams laden nicht, Playstation laggt, ....) am schlimmsten kommt es mir jedoch auf dem Laptop vor.
LG Mithalas
am 02.04.2019 10:53
Hallo Mithalas,
schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Kundennummer per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 04.04.2019 21:58
Erledigt 🙂
am 08.04.2019 08:55
Hallo Mithalas,
danke für die Nachricht. Da Lars gerade nicht da ist, hab ich mal reingeschaut.
Du hast an Deinem Router nur einen Upstream-Kanal und dieser hat auch leider noch schlechte Signalwerte. Beim Downstream ist auch ein Kanal nicht richtig eingestellt.
Ich möchte Dir gern einen Techniker schicken, der sich das vor Ort anschaut. Kannst Du für Zugang zur Hausanlage sorgen?
Viele Grüße, Manu
am 09.04.2019 22:11
Hallo,
super und vielen Dank für die Beantwortung der Nachricht. Zugang sollte keine Problem sein sofern ich die Uhrzeit weiß, zu der der Techniker kommen würde.
LG
am 11.04.2019 16:07
Hallo Mithalas,
der Techniker ruft Dich in den nächsten Tagen an, um mit Dir einen Termin abzusprechen. Sag dann bitte Bescheid, wenn er bei Dir war.
Viele Grüße,
Claudia