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Lösung
am 23.05.2018 15:10
Guten Tag,
nachdem ich mein Problem schon in einem anderen Forumthread niedergeschrieben habe, versuche ich es hier nochmal, da mir Moderator "Sebastian" mitgeteilt hat, dass jeder Kunde mit den gleichen Problemen ein neues Ticket eröffnen soll.
(alter Post: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Internetgeschwindigkeit-in-Twistring... )
(alter Text:
Guten Tag,
ich habe genau das gleiche Problem (Raum Twistringen, Landkreis Diepholz). Bis 15/16 Uhr läuft das Internet mit 96Mbit (im Vertrag sind 200Mbit gebucht).
Von 16 Uhr - ca 23 Uhr hab ich dann eine Geschwindigkeit von 4 - 6 Mbit !!!
Habe diesbezüglich zwei Mal bei Vodafone angerufen - beim ersten Mal wurde mir gesagt es würde im Laufe des Abends ein Mitarbeiter aus der Technik zurückrufen. Es erfolgte kein Anruf, stattdessen bekam ich nachts um 03:00 Uhr eine SMS in der stand, das Ticket wird geschlossen, es liegt keine Störung/ Problem vor. Mein Problem bestand allerdings weiterhin. Nach gut einem Monat hab ich dann erneut bei Ihnen angerufen und mir wurde gesagt, dass das mit der Geschwindigkeit gar nicht gehen würde, auch das sich beim letzten Mal keiner mehr gemeldet hat würde gar nicht gehen. Also sagte mir der gute Mann, dass sich in zwei Tage jemand bei mir melden würde, ob ich da erreichbar sei. Am dann besagtem Tag kam wieder kein Anruf, das ganze ist jetzt auch ca wieder einen Monat her. Wie oder wo soll man sich denn noch melden damit irgendetwas passiert. Das kurioseste an der ganzen Sache ist, dass zu Beginn des Vertrags die volle Geschwindigkeit geliefert wurde.
Vielleicht kann mir ja auf diesem Wege geholfen werden, ich bitte um Antwort.
MfG" )
Update Stand 23.05.2018:
Nach wie vor keine Veränderung - ab ca. 16/17 Uhr habe ich Geschwindigkeiten von 4Mbit - 6Mbit - von 200Mbit
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.05.2018 14:38
Hey,
danke für die Daten. Ich habe mir den Anschluss mal angeschaut, hier ist es so, dass es eine zentrale Auslastung ist. Die Entstörung wird im Juli erwartet, ich hoffe bis dahin tut sich was 😞 Tut mir leid, dass ich Dir nicht mehr Infos geben kann.
LG
Tobias
am 25.05.2018 13:32
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 25.05.2018 14:31
am 28.05.2018 14:38
Hey,
danke für die Daten. Ich habe mir den Anschluss mal angeschaut, hier ist es so, dass es eine zentrale Auslastung ist. Die Entstörung wird im Juli erwartet, ich hoffe bis dahin tut sich was 😞 Tut mir leid, dass ich Dir nicht mehr Infos geben kann.
LG
Tobias
am 30.05.2018 16:15
Hey Tobias,
danke, dass sie sich meinen Anschluss einmal angesehen haben. Ich hoffe, dass das ganze dann im Juli erledigt ist.
am 05.06.2018 20:08
Guten Tag, ich habe gerade 3 Minuten gebraucht diesen Forumthread zu öffnen. Macht richtig viel Spaß momentan. 1 Mbit sagt meine Übertragungsrate gerade (200Mbit im Vertrag). Und diese Katastrophe bis Juli? Leute, das kann nicht euer Ernst sein. Zudem ist der Vertrag im ersten Jahr günstiger als im Zweiten. Aber was bringt es mir wenn nicht mal 1% der gebuchten Geschwindigkeit ankommt? Jeden Tag der gleiche Mist, ich hoffe nur noch, dass die Vertragszeit schnell um ist, damit ich zum großen T wechseln kann. Vorher 1&1 - Katastrophe, jetzt Vodafone - noch schlimmer als bei 1&1. Zudem wird man nur vertröstet von Kundenbetreuern und es tut sich nichts!
am 08.06.2018 15:57
Hallo wnbr,
an den Ausbauarbeiten können wir leider nichts beschleunigen. Ich kann Dir anbieten, für die Einschränkung der Internetgeschwindigkeit für die Monate Mai und Juni eine Gutschrift einzutragen. Ist das okay für Dich?
Viele Grüße,
Claudia
am 09.06.2018 23:40
Hallo Claudia,
das wäre schonmal ein Anfang, Problemen bestehen allerdings seit Monat März. Mit einer Gutschrift von Monat März - Juni wäre ich einverstanden.
MfG wnbr
am 12.06.2018 15:13
Hallo wnbr,
rückwirkend dürfen wir leider nicht tätig werden. Wenn Du damit einverstanden bist, informiere ich unser Beschwerdemanagement. Die Kollegen würden sich dann darum kümmern. Passt das?
Viele Grüße
Sebastian
am 12.06.2018 21:40
Hallo Sebastian,
ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn sie das veranlassen könnten.
MfG wnbr