abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geschwindigkeitseinbußen Twistringen und Umgebung
wnbr
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

nachdem ich mein Problem schon in einem anderen Forumthread niedergeschrieben habe, versuche ich es hier nochmal, da mir Moderator "Sebastian" mitgeteilt hat, dass jeder Kunde mit den gleichen Problemen ein neues Ticket eröffnen soll.

 

(alter Post: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Internetgeschwindigkeit-in-Twistring... )

 

(alter Text:

Guten Tag,

 

ich habe genau das gleiche Problem (Raum Twistringen, Landkreis Diepholz). Bis 15/16 Uhr läuft das Internet mit 96Mbit (im Vertrag sind 200Mbit gebucht).

Von 16 Uhr - ca 23 Uhr hab ich dann eine Geschwindigkeit von 4 - 6 Mbit !!!

Habe diesbezüglich zwei Mal bei Vodafone angerufen - beim ersten Mal wurde mir gesagt es würde im Laufe des Abends ein Mitarbeiter aus der Technik zurückrufen. Es erfolgte kein Anruf, stattdessen bekam ich nachts um 03:00 Uhr eine SMS in der stand, das Ticket wird geschlossen, es liegt keine Störung/ Problem vor. Mein Problem bestand allerdings weiterhin. Nach gut einem Monat hab ich dann erneut bei Ihnen angerufen und mir wurde gesagt, dass das mit der Geschwindigkeit gar nicht gehen würde, auch das sich beim letzten Mal keiner mehr gemeldet hat würde gar nicht gehen. Also sagte mir der gute Mann, dass sich in zwei Tage jemand bei mir melden würde, ob ich da erreichbar sei. Am dann besagtem Tag kam wieder kein Anruf, das ganze ist jetzt auch ca wieder einen Monat her. Wie oder wo soll man sich denn noch melden damit irgendetwas passiert. Das kurioseste an der ganzen Sache ist, dass zu Beginn des Vertrags die volle Geschwindigkeit geliefert wurde.

 

Vielleicht kann mir ja auf diesem Wege geholfen werden, ich bitte um Antwort.

 

MfG" )

 

Update Stand 23.05.2018:

 

Nach wie vor keine Veränderung - ab ca. 16/17 Uhr habe ich Geschwindigkeiten von 4Mbit - 6Mbit - von 200Mbit

34 Antworten 34
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo wnbr,

 

und die Einschränkung liegt zu jeder Tageszeit vor, auch unter der Woche? Segmentauslastungen beschränken sich ja üblicherweise auf die Hauptnutzungszeiten und wie Fred schreibt, gab es in den letzten Tagen eine Netzerweiterung.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
wnbr
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

kaum gelobt, schon gehts von vorne los. Selbst nachts 23.000 kbits

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi wnbr,

 

aktuell ist keine Einschränkung mehr feststellbar. Claudia fragte schon, wie es zu verschiedenen Tageszeiten aussieht.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
wnbr
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

2 ganze Tage konnte ich zu egal welcher Zeit 94.000 kbits empfangen ... danach egal zu welcher zeit 22.000 kbits

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo wnbr,

 

seit wann genau kommen nur die 30 MBit/s an? Das Update auf der Fritz!Box ist bei Dir seit dem 13.03.19 drauf.

 

Schau mal bitte, ob dies die Ursache ist.

 

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/FRITZ-Box-6490-Cable-Update-auf-FRITZ-OS-7-01-lang...

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!