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am 23.05.2018 15:10
Guten Tag,
nachdem ich mein Problem schon in einem anderen Forumthread niedergeschrieben habe, versuche ich es hier nochmal, da mir Moderator "Sebastian" mitgeteilt hat, dass jeder Kunde mit den gleichen Problemen ein neues Ticket eröffnen soll.
(alter Post: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Internetgeschwindigkeit-in-Twistring... )
(alter Text:
Guten Tag,
ich habe genau das gleiche Problem (Raum Twistringen, Landkreis Diepholz). Bis 15/16 Uhr läuft das Internet mit 96Mbit (im Vertrag sind 200Mbit gebucht).
Von 16 Uhr - ca 23 Uhr hab ich dann eine Geschwindigkeit von 4 - 6 Mbit !!!
Habe diesbezüglich zwei Mal bei Vodafone angerufen - beim ersten Mal wurde mir gesagt es würde im Laufe des Abends ein Mitarbeiter aus der Technik zurückrufen. Es erfolgte kein Anruf, stattdessen bekam ich nachts um 03:00 Uhr eine SMS in der stand, das Ticket wird geschlossen, es liegt keine Störung/ Problem vor. Mein Problem bestand allerdings weiterhin. Nach gut einem Monat hab ich dann erneut bei Ihnen angerufen und mir wurde gesagt, dass das mit der Geschwindigkeit gar nicht gehen würde, auch das sich beim letzten Mal keiner mehr gemeldet hat würde gar nicht gehen. Also sagte mir der gute Mann, dass sich in zwei Tage jemand bei mir melden würde, ob ich da erreichbar sei. Am dann besagtem Tag kam wieder kein Anruf, das ganze ist jetzt auch ca wieder einen Monat her. Wie oder wo soll man sich denn noch melden damit irgendetwas passiert. Das kurioseste an der ganzen Sache ist, dass zu Beginn des Vertrags die volle Geschwindigkeit geliefert wurde.
Vielleicht kann mir ja auf diesem Wege geholfen werden, ich bitte um Antwort.
MfG" )
Update Stand 23.05.2018:
Nach wie vor keine Veränderung - ab ca. 16/17 Uhr habe ich Geschwindigkeiten von 4Mbit - 6Mbit - von 200Mbit
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.03.2019 09:40
Hallo wnbr,
und die Einschränkung liegt zu jeder Tageszeit vor, auch unter der Woche? Segmentauslastungen beschränken sich ja üblicherweise auf die Hauptnutzungszeiten und wie Fred schreibt, gab es in den letzten Tagen eine Netzerweiterung.
Viele Grüße,
Claudia
am 14.03.2019 00:31
Hallo,
kaum gelobt, schon gehts von vorne los. Selbst nachts 23.000 kbits
am 15.03.2019 11:26
Hi wnbr,
aktuell ist keine Einschränkung mehr feststellbar. Claudia fragte schon, wie es zu verschiedenen Tageszeiten aussieht.
Viele Grüße
Marco
am 19.03.2019 23:17
2 ganze Tage konnte ich zu egal welcher Zeit 94.000 kbits empfangen ... danach egal zu welcher zeit 22.000 kbits
am 22.03.2019 12:46
Hallo wnbr,
seit wann genau kommen nur die 30 MBit/s an? Das Update auf der Fritz!Box ist bei Dir seit dem 13.03.19 drauf.
Schau mal bitte, ob dies die Ursache ist.
Gruß Fred