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Lösung
am 23.05.2018 15:10
Guten Tag,
nachdem ich mein Problem schon in einem anderen Forumthread niedergeschrieben habe, versuche ich es hier nochmal, da mir Moderator "Sebastian" mitgeteilt hat, dass jeder Kunde mit den gleichen Problemen ein neues Ticket eröffnen soll.
(alter Post: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Internetgeschwindigkeit-in-Twistring... )
(alter Text:
Guten Tag,
ich habe genau das gleiche Problem (Raum Twistringen, Landkreis Diepholz). Bis 15/16 Uhr läuft das Internet mit 96Mbit (im Vertrag sind 200Mbit gebucht).
Von 16 Uhr - ca 23 Uhr hab ich dann eine Geschwindigkeit von 4 - 6 Mbit !!!
Habe diesbezüglich zwei Mal bei Vodafone angerufen - beim ersten Mal wurde mir gesagt es würde im Laufe des Abends ein Mitarbeiter aus der Technik zurückrufen. Es erfolgte kein Anruf, stattdessen bekam ich nachts um 03:00 Uhr eine SMS in der stand, das Ticket wird geschlossen, es liegt keine Störung/ Problem vor. Mein Problem bestand allerdings weiterhin. Nach gut einem Monat hab ich dann erneut bei Ihnen angerufen und mir wurde gesagt, dass das mit der Geschwindigkeit gar nicht gehen würde, auch das sich beim letzten Mal keiner mehr gemeldet hat würde gar nicht gehen. Also sagte mir der gute Mann, dass sich in zwei Tage jemand bei mir melden würde, ob ich da erreichbar sei. Am dann besagtem Tag kam wieder kein Anruf, das ganze ist jetzt auch ca wieder einen Monat her. Wie oder wo soll man sich denn noch melden damit irgendetwas passiert. Das kurioseste an der ganzen Sache ist, dass zu Beginn des Vertrags die volle Geschwindigkeit geliefert wurde.
Vielleicht kann mir ja auf diesem Wege geholfen werden, ich bitte um Antwort.
MfG" )
Update Stand 23.05.2018:
Nach wie vor keine Veränderung - ab ca. 16/17 Uhr habe ich Geschwindigkeiten von 4Mbit - 6Mbit - von 200Mbit
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.01.2019 15:30
Hallo wnbr,
ich hab als Lösungsdatum immer noch den 01.02 hinterlegt.
Warten wir mal die 3 Tage noch ab.
Liebe Grüße
Moni
am 01.02.2019 18:01
8 mbit
am 05.02.2019 07:26
Hallo wnbr,
die Kollegen aus der Technik warten noch auf die Freigabe. Anschließend können die Erweiterungen vom Kunden genutzt werden.
Gruß Fred
am 06.02.2019 16:30
Immer weiter vertrösten ... dann mal wieder Gutschrift für letzten und diesen Monat, danke -.-
am 08.02.2019 14:23
Hallo wnbr,
ja leider :(, Gutschrift ist hinterlegt.
Gruß Fred
am 04.03.2019 19:49
Hallo,
gestern den Tag über zwischen 1 - 3 Mbit ... heute 2 - 4 Mbit Download, bitte die nächste Gutschrift, danke
am 06.03.2019 11:14
Hallo wnbr,
versuche es bitte erneut. Die Kollegen haben gestern Abend diesen Bereich erweitert. Gib mir bitte nochmal ein Feedback.
Gruß Fred
am 06.03.2019 15:38
Hallo,
die letzten 3 Tests gerade lagen bei 94.000 kbits - 96.000 kbits. Für die sonstigen Verhältnisse am Nachmittag (1.000 - 6.000 kbits) ist das ja schonmal eine Steigerung. Aber verspricht der
"Red Internet & Phone100+100 DOUBLE SPEED Cable" Tarif nicht 200.000 kbits? Ich weiß, es ist - sollte die Geschwindigkeit tagsüber so bleiben - meckern auf hohem Niveau, jedoch zahlt man auch einen höheren Preis im Monat, als Kunden die eine 100.000 Leitung buchen.
Gruß
am 07.03.2019 11:43
Hallo wnbr,
war der Test per Gigabit-LAN?
Gruß Fred
am 07.03.2019 21:06
Moin Fred,
Test war per Gigabit-LAN. Router und PC richtig eingestellt, sowie vernünftige Kabel vorhanden.
Da die Geschwindigkeit auch zu Anfang des Vertrags geliefert wurde, denke ich nicht, dass es daran liegt.