Geschwindigkeitseinbruch am Abend
jstreu70
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe seit April 2018 ein Ticket bei Kabel Vodafone Deutschland whatever offen. Problem ist, dass die Geschwindigkeit Abends mittlerweile auf max 5-7MBit einbricht. Macht sich natürlich mit Puffern von Streams und Ladezeiten bemerkbar. Vodafone hat mich heute angerufen und mir wurde weiß gemacht, es wären nicht lieferbare Bauteile, auf welche die Techniker warten. Im Facebook Chat wurde mir aber gesagt, die System sind schlicht und ergreifend überlastet. Abhilfe erst Ende des Jahres. Jetzt mal ehrlich?! Wir bezahlen für 200Mbit und bekommen gerade mal (schön geredet) 1/20 an Leistung... Ich kauf mir ein Auto aber Abends hat es nur noch 10PS... Häh! Muss man das hinnehmen... Zum grottenschlechten Support will ich jetzt gar nicht anfangen... Vodafone oder Kabel Deutschland! Ganz mieser Service!!!

5 Antworten 5
jstreu70
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Interessant ist, dass ich jetzt beim Support nach kurzer Zeit aus der Leitung geschmissen werden, wenn ich mit der Vodafone Nummer anrufen. Mit einem Handy mit Nummer, die Vodafone unbekannt ist, komme ich weiter... Interessant!

Mortuus
Mastermind
Mastermind

Die Deutschen sind sehr sehr leidensfähig.

 

Hallo jstreu,

 

guck hier => AGB ...3.4 Verfügbarkeit:
Insgesamt beträgt die Verfügbarkeit der durch Vodafone zu erbringenden Leistungen mindestens
98,5 % im Jahresmittel. Eine darüber hinausgehende Verfügbarkeit gehört nicht zur Leistungsverpflichtung
von Vodafone. Vodafone ist berechtigt, die Leistung vorübergehend zu unterbrechen,
in der Dauer zu beschränken oder teilweise bzw. ganz einzustellen,
soweit dies aus Gründen der öffentlichen
Sicherheit, aufgrund gesetzlicher Vorgaben, der Sicherheit des Netzbetriebes, der Aufrechterhaltung
der Netzintegrität, des Datenschutzes oder zur Vornahme betriebsbedingter oder technisch
notwendiger Arbeiten erforderlich ist.

 

Alle haben die AGB unterschrieben und Alle wollen jetzt eine AGB haben, die das Gegenteil ist, welche unterschrieben wurde.

 

 

grüass Mortuus

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team


@jstreu70@  schrieb:

Interessant ist, dass ich jetzt beim Support nach kurzer Zeit aus der Leitung geschmissen werden, wenn ich mit der Vodafone Nummer anrufen. Mit einem Handy mit Nummer, die Vodafone unbekannt ist, komme ich weiter... Interessant!


teste mal mit dem telefon, wenn Du (Zeichenfolge #31# ) davor eingibst. Dann sollte Dein Telefon keine Rufnummer mehr anzeigen, also einmalig ohne anzeigende Rufnummer nen anruf tätigen.

 

 

Grüass Mortuus

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

@Mortuus

Wie bereits im anderen Thread geschrieben, ist dieser Teil der AGB überhaupt nicht relevant.

Es gibt "weiter unten" in den AGB einen Passus zu den zu erreichenden Mindestgeschwindigkeiten -und- die Möglichkeit zur vorzeitigen Kündigung, wenn diese Geschwindigkeiten wiederholt unterschritten werden.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi jstreu70,

 

das kann nur mit den Illuminaten zusammen hängen Smiley (überrascht)

 

Aber ernsthaft, wenn Du mit Deiner Kabelnummer anrufst, dann kommst Du schon automatisch in den Kabelbereich. Wenn Du über das Handy anrufst, dann wird der Anruf erst zugewiesen über einen Automaten. Wenn die Line voll ist, dann kommst Du auf keinem der Wege durch.

 

ich schau mir gern an, was da bei Dir los ist. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!