abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geschwindigkeitseinbrüche am Abend
openplayer1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hey,

seit über einem Monat kommt es bei meinem Anschluss Abends regelmäßig zu Einbrüchen der Geschwindigkeit. Über die Hotline wurde bereits ein Ticket erstellt und einmal erneuert, bisher hat sich bei mir allerdings niemand gemeldet.

 

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 
    Red Internet & Phone 200 Cable

 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
    Fritz!Box 6490, von Vodafone gestellt

 

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    Die Downloadgeschwindigkeit bricht Abends regelmäßig auf bis zu unter 1 Mbps ein

 

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Google Chrome und Firefox

 

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10 Pro

 

  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)

Erste Meldung an die Hotline am 15.05.2018, seitdem anhaltend

 

 

Hoffentlich kann mir hier endlich weitergeholfen werden, da der Anschluss in dieser Form kaum nutzbar ist. Einen Screenshot der Kanalfrequenzen meiner Fritzbox habe ich angehängt.

 

Viele Grüße

 

 

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Deine Signalpegegel sind eigentlich alle im grünen Bereich.

 

Da es nur in den Abendstunden bei dir zu Problemen kommt, denke ich liegt es mit großer Wahrscheinlichkeit an einer Segmentüberlastung.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

So viel ist offensichtlich. Allerdings rechtfertig das für mich keinen Abfall auf ein halbes Prozent(!) der vertraglich bestellten Leistung.

 

Darüber hinaus ist mein Ticket ja nun seit 1 1/2 Monaten offen, ohne das irgendetwas geschehen ist geschweige denn das mir ein Update mitgeteilt wurde.

Das muss sich ein Mod anschauen.

 

Aber solllte eine Segementüberlastung bei dir vorliegen, dann kann es schon mal einige Zeit dauern, bis das behoben wird.

 

Zumindest meiner Erfahrung nach.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo openplayer1,

 

lass mir bitte Deine Adresse und Kundennummer zukommen, damit ich mir Deine Störungsmeldung anschauen kann. Schreibe hier eine kurze Antwort, wenn Du die Daten abgeschickt hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!