Geschwindigkeit
Bondzi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

hab einen Red Internet & Phone 500 Cable abgeschlossen, da bei mir 500Mbit/s ankommen sollen. Hab über einen längeren Zeitraum die Geschwindigkeit gemessen und bin nie an 500Mbit/s ran gekommen. Geschwindigkeit lag immer zwischen 150 und 300.  Was auch sehr gut ist, aber dann würde ich meinen Tarif ab den 13 Monat auf 200Mbit/s runter setzen, da die Geschwindigkeit ja nicht erreicht wird. Meine Frage ist eigentlich, ob vielleicht an meinen Einstellungen etwas falsch ist bzw. von Vodafone noch etwas frei geschaltet werden muss. 

 

 

8 Antworten 8
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Bondzi,

 

pauschal kann Dir das niemand beantworten. Misst Du denn per LAN-Verbindung oder über WLAN? Welches Gerät nutzt Du zur Speedtmessung?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hallo,
per LAN Kabel direkt am Router angeschlossen und zur Speedmessung nutze ich www.speedtest.net
mfG Bondzi
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Bondzi,

 

ich habe Deinen Thread mal ins richtige Board geschoben.

Den Anschluss schaue ich mir gern an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hi Marco,

PN ist raus.
MfG Bondzi
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Bondzi,

 

nun kann ich Dir auch sagen, woran es liegt. Die Signalwerte sind weit außerhalb unseres Toleranzbereichs. Ich möchte da gern kostenlos einen Techniker beauftragen, der das vor Ort behebt. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann schick mir bitte noch eine Handynummer zur Terminvereinbarung per PN.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hey,

ich übernehm mal 🙂 Ich hab den Außendienst rausgegeben, sie werden sich bei Dir melden.

LG

Tobias
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hallo,
bis jetzt hat mich noch niemand angerufen bzw. War kein Techniker da. Aber ich habe eine SMS bekommen, dass der Auftrag erledigt ist !?

MfG Bondzi
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

hmm, tut mir leid - die Kollegen haben den Auftrag geschlossen, ich kann nicht wirklich nachvollziehen wieso.. , ich habe den Auftrag dupliziert und gebe ihn erneut an den Techniker raus.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!