Frage
Antwort
Lösung
am 23.02.2020 17:59
ich habe am Freitag meinen Vertrag von 400 auf 1000 umstellen lassen, meine Fritzbox 6490 Cable wurde mir gesagt soll auch Problemlos funktionieren.
So nun ist der Tarif geschaltet und hier kommen nur 400 - 500Mbit/s an.
Jetzt zeigt mir die Verfügbarkeit an das es auf jeden Fall verfügbar ist. Meine Fritzbox zeigt auch dementsprechende werte aber beim speedtest ist es viel zu langsam.
Kann mir jemand sagen ob ein Techniker anzurufen ist ? Müssen die Werte eingestellt werden?
Lieben Gruß
Sebastian
am 24.02.2020 11:21
am 24.02.2020 13:46
Er meinte Gerade an der Hotline, dass es auch bis zu 14 Tage dauern wird bis ich die fritzbox bekommeGenau, weil es gerade ein Lieferengpass gibt. Vermutlich wegen den CableMax 😄
am 24.02.2020 14:15
Nein ich hatte mir damals die 6490 gekauft, weil ich eine fritzbox haben wollte und ich die 5€ im
Monat nicht zahlen wollte und keine gebrandete Box haben wollte ! Oder sind die aktuellen original Software von avm.
am 24.02.2020 14:19
Bei mir hat sich heute ein Techniker gemeldet wegen der zu geringen Geschwindigkeit. Er meinte man müsse wahrscheinlich die Pegelwerte einstellen. Für den alten Tarif, den ich vor dem Wechsel hatte, hätten sie gereicht. Für den 1000er Anschluss wohl nicht.
Bin ich mal gespannt was dabei rauskommt.
am 24.02.2020 15:00
Daniel1986:Bei mir hat sich heute ein Techniker gemeldet wegen der zu geringen Geschwindigkeit. Er meinte man müsse wahrscheinlich die Pegelwerte einstellen. Für den alten Tarif, den ich vor dem Wechsel hatte, hätten sie gereicht. Für den 1000er Anschluss wohl nicht.
Bin ich mal gespannt was dabei rauskommt.
Gar nichts. Solche Tickets habe ich täglich und ein Techniker kann an der Geschwindigkeit nichts machen, es sei denn, es liegt ein technisches Problem im Haus vor. Die Pegel müssten schon weit Out Of Range sein, damit die eine Auswirkung haben. Mit dem Tarif haben die aber nichts zu tun.MfG
am 24.02.2020 19:02
Daniel1986:Bei mir hat sich heute ein Techniker gemeldet wegen der zu geringen Geschwindigkeit. Er meinte man müsse wahrscheinlich die Pegelwerte einstellen. Für den alten Tarif, den ich vor dem Wechsel hatte, hätten sie gereicht. Für den 1000er Anschluss wohl nicht.
Bin ich mal gespannt was dabei rauskommt.
Gar nichts. Solche Tickets habe ich täglich und ein Techniker kann an der Geschwindigkeit nichts machen, es sei denn, es liegt ein technisches Problem im Haus vor. Die Pegel müssten schon weit Out Of Range sein, damit die eine Auswirkung haben. Mit dem Tarif haben die aber nichts zu tun.MfG
am 25.02.2020 00:18
am 25.02.2020 00:23
am 25.02.2020 00:38
am 25.02.2020 01:01