Geschwindigkeit zu gering
Anonym93195
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen,

ich habe am Freitag meinen Vertrag von 400 auf 1000 umstellen lassen, meine Fritzbox 6490 Cable wurde mir gesagt soll auch Problemlos funktionieren.

So nun ist der Tarif geschaltet und hier kommen nur 400 - 500Mbit/s an.

Jetzt zeigt mir die Verfügbarkeit an das es auf jeden Fall verfügbar ist. Meine Fritzbox zeigt auch dementsprechende werte aber beim speedtest ist es viel zu langsam.

Kann mir jemand sagen ob ein Techniker anzurufen ist ? Müssen die Werte eingestellt werden?

Lieben Gruß

Sebastian 

45 Antworten 45
Anonym93195
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja, ich denke das werde ich dann sehen 🙂 werde euch aber weiter auf dem laufenden halten.

Er meinte Gerade an der Hotline, dass es auch bis zu 14 Tage dauern wird bis ich die fritzbox bekomme
ZahlDie
Digitalisierer
Digitalisierer
nreo09:
Er meinte Gerade an der Hotline, dass es auch bis zu 14 Tage dauern wird bis ich die fritzbox bekomme
Genau, weil es gerade ein Lieferengpass gibt. Vermutlich wegen den CableMax 😄
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
nreo09:
Nein ich hatte mir damals die 6490 gekauft, weil ich eine fritzbox haben wollte und ich die 5€ im
Monat nicht zahlen wollte und keine gebrandete Box haben wollte ! Oder sind die aktuellen original Software von avm.

??? Was für eine Frage? Jede Firmware irgendeiner Fritzbox ist Originalsoftware von AVM. Die Netzbetreiber haben nur Einfluss auf die Konfigurationsdatei der Box.

MfG
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Daniel1986:
Bei mir hat sich heute ein Techniker gemeldet wegen der zu geringen Geschwindigkeit. Er meinte man müsse wahrscheinlich die Pegelwerte einstellen. Für den alten Tarif, den ich vor dem Wechsel hatte, hätten sie gereicht. Für den 1000er Anschluss wohl nicht.

Bin ich mal gespannt was dabei rauskommt.

Gar nichts. Solche Tickets habe ich täglich und ein Techniker kann an der Geschwindigkeit nichts machen, es sei denn, es liegt ein technisches Problem im Haus vor. Die Pegel müssten schon weit Out Of Range sein, damit die eine Auswirkung haben. Mit dem Tarif haben die aber nichts zu tun.

MfG
alpacino2
Mastermind
Mastermind
Hemapri:
Daniel1986:
Bei mir hat sich heute ein Techniker gemeldet wegen der zu geringen Geschwindigkeit. Er meinte man müsse wahrscheinlich die Pegelwerte einstellen. Für den alten Tarif, den ich vor dem Wechsel hatte, hätten sie gereicht. Für den 1000er Anschluss wohl nicht.

Gar nichts. Solche Tickets habe ich täglich und ein Techniker kann an der Geschwindigkeit nichts machen, es sei denn, es liegt ein technisches Problem im Haus vor. Die Pegel müssten schon weit Out Of Range sein, damit die eine Auswirkung haben. Mit dem Tarif haben die aber nichts zu tun.

MfG

Laut Support ist mein OFDM im DOCSIS 3.1 Bereich auch ziemlich Out of Range. Gestern bei - 8,6 und heute schon bei - 9,7. Ist schon komisch das bei meinem alten Tarif, wo ich eine 400er Leitung hatte ohne DOCSIS 3.1 per WLAN 408 Mbit/s ankamen und per LAN 415 Mbit/s.

Im jetzigen Tarif bekomme ich per WLAN 230 Mbit/s und per LAN 310 Mbit/s. Also irgendeine Störung muss ja vorliegen und mir ist auch egal was für eine. Der Techniker soll kommen, es sich anschauen und Regeln. Ich zahle nämlich nicht für 300 Mbit/s sondern im bestenfall für 1000 Mbit/s.

Vielleicht hat auch der Router ein Problem. Bei vielen wurde der Router getauscht und schon hatten sie volle Leistung. Ich denke er wird schon wissen was er tut.
alpacino2
Mastermind
Mastermind
Hemapri:
Daniel1986:

MfG

Von wegen gar nichts:-)
Wie gesagt, war wohl einiges Out of Range.
bsascha
Daten-Fan
Daten-Fan
Haben die euch gesagt, dass ihr mit der miet 6591 keine eigenen Sip Provider hinzufügen könnt? 

sash
Gelöschter User
Nicht anwendbar
BaWü?
Mir wurde vor ein paar Tagen von einem anderen Kunden berichtet, dass es inzwischen geht.
Früher war das nur im Kabelbw-Land ein Thema durch alle Fritzboxen.
Anonym93195
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Gibt es irgendwo Infos zu der Lieferzeit ? Oder eine Sendungsnummer ?

Oder generell Infos zu der Verfügbarkeit
ratte161
Datenguru
Datenguru
Sip Provider andere Anbieter funzt einwandfrei, bei mir Sipgate