Frage
Antwort
Lösung
am 10.04.2020 14:09
am 10.04.2020 15:33
am 10.04.2020 19:01
Der Tiefstwert seit ich UM Kabelinternet gebucht habe 2017. :zipper_mouth_face:
Das 2,4GHz-WLAN ist ja seit Wechsel von ConnectBox auf VF Station eh schon nicht mehr gut zu gebrauchen - und von den WAN-Geschwindigkeiten baut es stetig ab.
Ich hatte ursprünglich den UM Comfort120, den ich im Verlauf auf den Treueplus250 geändert habe. Der war stabil und super bis dann die Bauarbeiten nach der Übernahme anfingen im Ruhrgebiet und Rheinland. Da gab es häufige Unterbrechungen und tlw. langsamere Verbindungen um 100Mbit. Aber seit Jahresende 2019 lief der wieder stabil.
Nun habe ich die VF Station mit einem vorübergehenden CableMax500 (bis CableMax1000 freigeschaltet ist an meiner Adresse - zumindest so die 3x eingeholte Bestätigung des Kundenservice) - und die Geschwindigkeit nimmt immer weiter ab.
Hier im Anhang mal von Juli 2019 (links) über den Wechsel auf VF Station (525Mbit-Peak in der Mitte) bis zum heutigen Tiefpunkt bei 86Mbit (rechts) - Nix mit vertraglich vereinbarten "mindestens 350Mbit"...
am 10.04.2020 19:49
Um eine Störungsmeldung an den Kundenservice wirst du nicht herumkommen.
am 10.04.2020 21:18
Ich tippe auf ein unsauberes Signal. Leider ist das auch nur schwer nachzuschauen, da die VF Station ähnlich wie die Connectbox vorher dazu nicht soviele Informationen liefert wie z.B. eine Fritzbox.Um eine Störungsmeldung an den Kundenservice wirst du nicht herumkommen.
am 11.04.2020 12:54
am 13.04.2020 16:53
am 13.04.2020 17:08
am 13.04.2020 17:08
am 04.05.2020 10:07
Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche und bleib gesund! :hearts:
- Janice