abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geschwindigkeit kommt übers WLAN nicht an
Anonym81174
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen


ich habe ein sehr sehr großes problem...

ich nutze mein Dienst seit januar und habe die 200 mbit mit 20 mb upload gebucht..

laut speedcheck empfange ich auf dem modem ca. 225 mb. auf kanal 5.4 ghz

aber sobald  es zum endgerät kommt sprich handy laptop etc.

bekomme ich nur 45 mbit oder manchmal auch 70 bis 90 mbit rein


ich bin kurz davor gerichtlich dagegen anzugehen weil am telefon wimmelt man mich immer ab..


was würdet ihr an meiner stelle tuhen ??


ich bin kurz davor zu platzen..



Edit: Überschrift zum besseren Verständnis angepasst; ClaireUM

7 Antworten 7
Torsten
SuperUser
SuperUser
Verbinde das Endgerät per LAN-Kabel, nur dann kannst du irgendwas unternehmen. Kein Provider garantiert dir irgendeine Geschwindigkeit per WLAN.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
und bezüglich WLAN solltest du sicher sein, dass alles korrekt konfiguriert ist und deine Geräte überhaupt mehr können.
Mein älteren Geräte (Notebook, Smartphone, Tablet) können z.B. einfach nicht mehr.

Hier gibt es einige Tipps von UM:
https://www.unitymedia.de/privatkunden/hilfe_service/hilfe_themen/wlan/
Anonym16776
Digitalisierer
Digitalisierer
tugay37:
(...)

ich bin kurz davor gerichtlich dagegen anzugehen(...)

was würdet ihr an meiner stelle tuhen ??

(...)



Zumindest würde ich mir das Geld sparen, und erstmal lesen, welche Leistungsmerkmale dein Tarif enthält.
Solltest du dort auf einen Passus treffen, welche dir Geschwindigkeit X per WLAN(!) zusichert, informiere mich bitte 🙂
Anonym81174
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Überall ist es mit meinem handy kein problem habe bei meinem vater in der firma 400 er leitung und empfange ca 398 mbit brim speedcheck also denke ich dass es definitiv nicht an meinem gerät liegen könnte
Anonym16776
Digitalisierer
Digitalisierer
tugay37:
Überall ist es mit meinem handy kein problem habe bei meinem vater in der firma 400 er leitung und empfange ca 398 mbit brim speedcheck also denke ich dass es definitiv nicht an meinem gerät liegen könnte


Hast du ein schnurloses Telefon?
Oder sind andere Netzwerke im Haus und/oder bei deinen Nachbarn aktiv?

Schon hast du ein paar mögliche Störquellen, auf welche UM weder Einfluss hat, noch dafür verantwortlich ist.
Anonym81174
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nein telefon habe ich zuhause ünerhaupt nicht der fernseher ost angeschlossen über kabel ist auch im wohnzimmer 5,2 ghz ist aktiv sind keine störquellen dqbei laut fritz.box
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Wenn dein Vater auch eine Fritzbox hat, würde ich mir einfach mal alle WLAN-Parameter abschreiben und es mit diesen proberen.
Der Bericht, wie es über LAN (Gbit) aussieht, fehlt übrigens noch.