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Lösung
am 15.01.2020 20:43
Hallo Vodafone Community,
ich bitte um Überprüfung meines Anschlusses. Seit einigen Tagen habe ich eine geringe Downloadrate, Packetloss und hohen Ping.
Danke
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Internet + Telefon 200
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
CBN CH7466CE
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leih-Gerat
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
Geschwindigkeit gering, Packetloss und hoher ping
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
Modem -> LAN 1 GBit
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Chrome, Firefox
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
seit einigen Tagen
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
15.01.2020 21:29 - bearbeitet 15.01.2020 21:29
Kannst du bitte noch einen Screenschot der restlichen Downstreamkanäle, der Upstreamkanäle und der Fehlerzähler anhängen?
am 16.01.2020 10:02
Hey,
das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 16.01.2020 19:46
Hey,
PN ist raus.
am 17.01.2020 14:33
Hey,
es gibt bei Dir einen Rückwegstörer, ich habe für Dich einen Auftrag eingestellt und die SMS Info aktiviert, die Kollegen müssen sich drum kümmern.
LG
Tobias