Geschwindigkeit gering, Packetloss und hoher ping
he2108
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Community,

ich bitte um Überprüfung meines Anschlusses. Seit einigen Tagen habe ich eine geringe Downloadrate, Packetloss und hohen Ping.

Danke

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Internet + Telefon 200

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
CBN CH7466CE

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leih-Gerat

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

Geschwindigkeit gering, Packetloss und hoher ping

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
Modem -> LAN 1 GBit

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Chrome, Firefox

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows 10

Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
seit einigen Tagen

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.

Speedtest.JPG

Kabelrouter Pegel.JPG

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Kannst du bitte noch einen Screenschot der restlichen Downstreamkanäle, der Upstreamkanäle und der Fehlerzähler anhängen?

Tobias
Ex-Moderator:in

Hey,

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey,

PN ist raus.

Tobias

Hey,

es gibt bei Dir einen Rückwegstörer, ich habe für Dich einen Auftrag eingestellt und die SMS Info aktiviert, die Kollegen müssen sich drum kümmern.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!