Frage
Antwort
Lösung
am 06.06.2020 20:35
Immer wieder habe ich das Problem, dass meine Uploadgeschwindigkeit extrem in den Keller geht. Heute war sie zum Beispiel von 14:00-18:00 Uhr bei den gebuchten 50Mbit. Danach ging es schlagartig runter auf 5-7Mbit. Mittlerweile ist es seit Monaten so, dass ich ca. 1-2 Stunden am Tag volle Geschwindkeit habe und den Rest des Tages mit 5Mbit uploaden muss, was mich Stunden kostet.
Hier wurden in den letzten Monaten ein paar neue Häuser gebaut und ich vermute, dass bei der Verkabelung etwas falsch gemacht wurde. Nur so kann ich mir erklären, dass bei mir der extrem runter gegangen ist. Ich würde mir wünschen, dass die Technik sich das mal angeguckt wurde. Nicht das da ein Teil beschädigt wurde in der Hauptleitung und ich darunter leiden muss.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.06.2020 08:38
Hey,
ich übernehme mal. Es handelt sich hierbei um einen Rückwegstörer, der den Upload massiv einschränkt. Ich habe dazu einen Auftrag eingestellt und die Kollegen prüfen das 🙂
LG
Tobias
am 06.06.2020 20:41
Poste mal ein Screenshot der Signalpegel deines Routers.
Gruß Kurt
am 06.06.2020 21:04
Sehr gerne! Danke für deine Hilfe
am 06.06.2020 21:51
Die Pegel sind so weit alle in Ordnung.
Ich denke das es an einer Überlastung liegen könnte. Muss sich mal ein Mod genauer anschauen.
Gruß Kurt
am 06.06.2020 21:56
Ich danke dir. Ja das ist auch meine Vermutung, dass durch die Neubauten irgendwas nicht mehr richtig hin haut.
am 09.06.2020 22:27
Wie lange dauert es für normal, dass sie ein Vodafone Support dazu bei mir meldet?! Hotline kriege ich keinen erreicht, Kontaktformula möchte dass ich anrufe?!
am 10.06.2020 07:35
Hallo tiwo1985,
ich schaue mir den Anschluss und die Ursache für die Einbrüche gern an. Schickst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.
Schreibe hier im Betrag, wenn die Daten verschickt wurden.
Gruß Fred
am 10.06.2020 13:56
Nachricht ist raus an dich!
am 12.06.2020 10:43
Hallo tiwo1985,
schickst Du mir bitte noch die komplette Anschrift. Du hast nicht alle Daten versandt.
Gruß Fred
am 17.06.2020 08:38
Hey,
ich übernehme mal. Es handelt sich hierbei um einen Rückwegstörer, der den Upload massiv einschränkt. Ich habe dazu einen Auftrag eingestellt und die Kollegen prüfen das 🙂
LG
Tobias