abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gesamtes Internet durch Download lahmgelegt
DaFro
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

bei größeren Downloads (z.B. Netflix-Folge für die Offline-Nutzung, mehrere hundert mb Fotos oder Spiele Update auf der PS4) wird das gesamte Internet auf allen anderen Endgeräten lahmgelegt, so dass man nicht mal mehr eine Whatsapp / E-Mail schreiben bzw. empfangen oder Google öfnnen kann.

Wir haben DSL 16.000 und vor ca. einem Jahr haben wir im Zuge eines neuen Vertrages auch einen neuen Router bekommen (Easy Box 804). Das Problem ist erst seit dem aufgetreten.

Speedtests liegen im Bereich von 2-10 mb/s, wenn kein Download getätigt wird. Bei einem Download lässt sich die Seite nicht öffnen bzw. es kommt zu einer Fehlermeldung (Latency Test Error), wenn die Seite schon geöffnet ist. Problem tritt auch auf, wenn der Test eigentlich gerad 10 mb/s ausgibt. 

Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt? Ich wäre dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. 

Beste Grüße 

DaFro 

3 Antworten 3
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu Dafro,

 

hast Du die Einschränkung denn schon gemeldet?

Falls nicht, schau bitte mal hier : vod.af/Netz-Experten.
Bei Performanceeinschränkungen die mit den Speedchecks nicht belegt werden können, ist es immer etwas schwierig.

Wende dich aber im ersten Schritt bitte an die Kollegen.

Solltest Du so zu keinem Störungsticket kommen , schick mir dann bitte mal eine PN mit der Kunden- und Handynummer.
Dann schau ich mir das mal an.

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey Andre,

mit den Experten hatte ich ausgemacht, dass wir eine neue Easy-Box bekommen. Die ist heute angekommen und wir testen das jetzt mal. Wenn das Problem weiter bestehen sollte, würde ich das hier nochmal schreiben. Wenn das Problem ist, wurde es durch den Tausch der Easy-Box gelöst und dann kann der Thread geschlossen werden. Ich werde mich auf jeden Fall nochmal melden. 

Beste Grüße 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ich drück die Daumen, dass es so läuft.
Ansonsten dann gern eine PN mit der Kunden & Handynummer, dann schau ich mal.
So oder so freu ich mich auf Dein Feedback.

Bei dem Fehlerbild geh ich aber mal von einem Hardwaredefekt beim Router aus.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!