Frage
Antwort
Lösung
am 01.08.2019 17:31 - zuletzt bearbeitet am 01.08.2019 17:35 von Tina
Hallo,
ich habe einen Red Internet & Phone 1000 Cable - Vertrag für meine neue Wohnung abgeschlossen. Laut Verfügbarkeitsprüfung für die Adresse soll diese Geschwindigkeit möglich sein. Heute war der Techniker mehrere Stunden vor Ort. Ich wohne dort in einer separaten Ferienwohnung auf dem Grundstück des Vermieters. Aus dessen Haus kommt die Leitung (Koaxialkabel).
Ich habe über längere Zeit hinweg einige Speedtests durchgeführt. Sowohl LAN als auch WLAN sind relativ langsam. Teilweise ist WLAN gar schneller als LAN. Ich komme auf Downloadgeschwindigkeiten zwischen 50 und 130 Mbit. Ping liegt regelmäßig bei gut 90!
Der Router wurde auch mehrmals vom Strom genommen, danach hat sich aber nichts geändert. Ich nutze die Vodafone Station.
Der Techniker hat auch den Verstärker ausgetauscht, tatsächlich wurden danach sogar geringere Geschwindigkeiten festgestellt als vorher.
Nun wüsste ich gerne, ob eine Störung vorliegt oder ob an der Adresse grundsätzlich nur mäßige, stark schwankende Geschwindigkeiten möglich sind.
Edit: @ArtVande1ay In das passendes Board verschoben.
am 02.08.2019 14:39
Hey,
ist immer die Sache, wenn ein "zweit" Gebäude bzw. Ferienwohnung versorgt wird.. , wie lang ist die Distanz vom Verstärker zu der Wohnung? Das Modem selbst steht in der Wohnung, oder im Hauptgebäude und wird nur rüber geleitet?
Schickst Du mir mal die Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias