Geringe Downloadgeschwindigkeit, Packetloss über IPv4
mhho1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community,

ich habe seit dem 13.01.2020 enorme Probleme mit meiner Leitung.

  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone Red 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FRITZ!Box 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Niedrige Gechwindigkeit & Paketverlust
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN, WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome, Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?  Windows 10, Ubuntu 18.04
  • Beginn und Zeitraum der Störung: 13.01.2020

Mein Ticket bezüglich dieses Problems wurde vom Kundendienst mit der folgenden Meldung geschlossen:

... prüfen Sie bitte Kabel und Einstellungen Ihrer Geräte. Das Netz ist geprüft und in Ordnung. Ihr Ticket schließen wir. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team

 

Speedtest Vodafone (Chrome)Speedtest Vodafone (Chrome)Speedtest Google (Chrome)Speedtest Google (Chrome)Modemwerte FRITZ!BoxModemwerte FRITZ!BoxPingplotter Google IPv6Pingplotter Google IPv6Pingplotter Google IPv4Pingplotter Google IPv4

Die Tests verlaufen auf unterschiedlichen Rechnern mit unterschiedlicher Verkabelung gleich.

 

Vielen Dank!

4 Antworten 4
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Also die Signalpegel sind im großen und ganzen in Ordnung, ja könnten etwas weniger Schräglage haben, aber eigentlich sollte das so passen.

Was mich wundert, dass am Endgerät die Geschwindigkeit anliegen soll.

Kannst du vom Pingplotter Mal die Routings posten.
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

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mhho1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tobias,

 

vielen Dank für deine Hilfe, ich habe dir meine Daten geschickt.

 

Ich habe jetzt außerdem noch einen Pingplot den ganzen Tag laufen lassen und vermute, dass dies auf ein Auslastungsproblem hinweist:GoogleIPv4_24h.JPG

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @mhho1,

 

die Werte vom Modem sind im Keller.. 😄 Ich würd Dir gern einen Techniker schicken, kannst Du Zugang zu Hausanlage und co. gewähren? Falls ja, schick mir dann per PN eine Rufnummer wo Du erreichbar bist.

 

LG

 

Tobias

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