Frage
Antwort
Lösung
am 04.01.2020 22:56
am 06.01.2020 10:25
Hallo Dennis511,
ich schau mir Deinen Anschluss mal direkt an. Vielleicht entdecke ich etwas auffälliges.
Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht ?
Sag mir auch hier wieder Bescheid, wenn die PN raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 06.01.2020 10:56
Hallo, die PN ist raus.
am 06.01.2020 12:01
Hallo Dennis511,
danke für die Daten.
An Deinem Anschluss sieht alles gut aus. Keine Auffälligkeiten.
Wie testest Du denn die Geschwindigkeit? Ist Dein Rechner direkt per LAN angeschlossen?
Viele Grüße, Manu
am 06.01.2020 12:15
Ja , direkt per lan kabel angeschlossen, hab auch das mitgelieferte lan kabel ausprobiert.
am 06.01.2020 13:58
Hallo Dennis511,
hattest Du schon mal eine höhere Bandbreite erreicht? Hast Du zu verschiedenen Tageszeiten gemessen? Wenn ja, gibt es da Unterschiede?
Viele Grüße, Manu
am 08.01.2020 00:02
am 08.01.2020 13:38
Hallo Dennis511,
ich hab jetzt alles noch mal genau angeschaut, nach Unstimmigkeiten oder Auslastungen gesucht...nichts gefunden. es gibt von hier aus keine Erklärung, wieso der Download so eingebrochen ist.
Wenn Du möchtest, schick ich Dir gern einen Techniker, der sich das mal vor Ort anschaut.
Viele Grüße, Manu