Geringe Download Bandbreite
Dennis511
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

nutze den Tarif RED Internet 1000 cable, mit dem Leihgerät FritzBox 6591, und habe das Problem,

das bei mir zwischen 40 - 80 mbit ankommen, manchmal funktioniert auch überhaupt gar nichts.

anbei einen screenshot mit meinen modemwerten.

Danke schonmal für die Hilfe.

7 Antworten 7
Manu
Ex-Moderator:in

Hallo Dennis511,

ich schau mir Deinen Anschluss mal direkt an. Vielleicht entdecke ich etwas auffälliges.

Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht ?  

Sag mir auch hier wieder Bescheid, wenn die PN raus ist.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, die PN ist raus.

Manu

Hallo Dennis511,

danke für die Daten.

An Deinem Anschluss sieht alles gut aus. Keine Auffälligkeiten.

Wie testest Du denn die Geschwindigkeit? Ist Dein Rechner direkt per LAN angeschlossen?

Viele Grüße, Manu

Ja , direkt per lan kabel angeschlossen, hab auch das mitgelieferte lan kabel ausprobiert.

Manu

Hallo Dennis511,

hattest Du schon mal eine höhere Bandbreite erreicht? Hast Du zu verschiedenen Tageszeiten gemessen? Wenn ja, gibt es da Unterschiede?

Viele Grüße, Manu

Hallo,

Oktober hatte ich ca 500mbit, egal an welcher uhrzeit, seit ende november schwankt es sehr aber immer unter 100mbit, anbei speedtest.

Manu

Hallo Dennis511,

ich hab jetzt alles noch mal genau angeschaut, nach Unstimmigkeiten oder Auslastungen gesucht...nichts gefunden. es gibt von hier aus keine Erklärung, wieso der Download so eingebrochen ist.

Wenn Du möchtest, schick ich Dir gern einen Techniker, der sich das mal vor Ort anschaut.

Viele Grüße, Manu