Gerätetausch Router CBN-CH6640e
awei
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ,

 

ich habe seit ca.4 jahren den CH6640E  Router mit 50 Mb/s und dieses Gerät hat ja den etws älteren Wlan Standart 802,11 b/g/n !

Lan Speed kommt nie auf 50 bzw. über 30 MB/s  !  Wlan sowieso nicht !!

 

Daher möchte ich gerne zu  einem  aktuellem Gerät  wechsel wie z.B. : 

Compal CH7466CE

den hat mein Bruder und er ist zufrieden mit dem Gerät !  Und seine gebuchte Internetgeschwindigkeit wird nahezu immer erreicht !

 

Die Fritzbox Cable wäre auch Interessant !  Aber ob ich in einem 2 Personen Haushalt dies benötige ist die frage !! Und extra 4.99 Euro Monatliche Miete zu bezahlen sehe ich nicht unbedingt ein !!

 

Meine Frage :   

ist ein unkomplizierter wechsel möglich ( ohne Mehrkosten ) also Vodafon Anrufen : Hallo ich möchte gerne den oder den Router Tauschen weil mein alter Router zu langsam ist !!

Oder muss ich in den nächsthöheren Tarif wechseln um überhaupt an ein Aktuelles gerät zu kommen !

 

Ich habe die letzten Tage bereits über Whatsapp mit dem Kundendienst kontakt aufgenommen und mein Internet prüfen lassen !

Da mein  Internet nicht den gebuchten Vertragsdaten entspricht habe  ich  um einhalten dieser Vetrages gebeten bzw. um ein nachbessern .

 

Anschluss wurde gebrüft mit der Nachricht das mein Anschluss in Ordnung sei und deswegen das Ticket geschlossen wird !  Mein Problem wurde also nicht zu ende gedacht seitens Vodafone !  Weitere fragen wurden nicht beantwortet !!

 

Ich möchte nur einen schnelleren Router und sonst nix !! 

 

Das kann doch nicht so schwierig sein !!

 

Danke für eine Antwort

 

 

1 Antwort 1
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo awei,

 

pauschal tauschen wir nicht aus. Da Du auch im LAN zu wenig Geschwindigkeit hast, möchte ich vorher erst mal die Leitung prüfen.

 

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!