Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Gekündigt ohne Diskussion!
Highlighted
Forum-Checker
@Peter65: Hat er doch schon gemacht. ( Ich weiß, das obere Antwortfenster Smiley (traurig) )Erstmal sollte wirklich ein Technicker kommen und die Internetprobleme beheben. Kostet dem TE ja nichts. Danach der DVR, wenn der dann immer noch zickt.

MfG
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Antixx schrieb:

Hier wird mit Sicherheit auch mal ein KD Mitarbeiter reinschauen.
Und sich dies hier durchlesen.

Aber definitiv nicht am Wochenende!

Antixx schrieb:

Kategorie Feedback:
Das ich gekündigt haben aus dieser Situation heraus gehört in ein Feedback.
Oder bist du anderer Meinung?

Janz ehrlich, ja da bin ich etwas anderer Meinung.
Weil, wenn ich irgendetwas kündige, brauche ich das niemanden erzählen und die Geschichte hat einen Abschluß.
Es ist halt meine Entscheidung. Mit allen Konsequenzen.
Es hätte wahrscheinlich auch normaler Beitrag gereicht um Antworten zu erhalten.
Den ich dann aber nicht damit beginne würde, das ich heute gekündigt habe.
Feedback, bedeutet ja ne Rückmeldung, aber auf was?
Auf deine Kündigung oder darauf das du Hilfe haben willst, dringenst brauchst.
Trotz alledem, soweit ich dir helfen kann werde ich das auch tun.

Antixx schrieb:

Das SSD Beispiel habe ich genannt da ich schnell arbeiten will/muss, da alle Geräte hier im Haushalt Verbindungsprobleme haben.
Das angeblich Geräte bei mir nicht richtig laufen
( lasse ich wieder mal einfach so stehen)

Ok ... An ändern Anschlüssen Smartphone als LTE Modem 0 Probleme, Zugriffszeiten wie gewollt.
Anderer DSL Anschluss auch nicht diese Verzögerungen.

Die SSD nützt dir aber nur was im dem Gerät in dem die drin ist, alles andere ist von den Verbindungen abhängig wie schnell oder auch langsam die sind.

Antixx schrieb:

Das die RTL Gruppe das vorspulen unterbindet hab ich schon mal gehört.
Deshalb schauen wir kein Fernsehen mehr.
Lieber einen Film ohne nervige Werbung.

Nicht nur weil man bei RTL nicht vorspulen kann.
Alle 20 Minuten 10 Minuten Werbung schauen nein danke.

Zeitversetzt Fernsehen schauen wenn der reciever abschmiert ist totaler Mist.
So ist das zeitversetzte komplett verschwunden!

Die Aufnahme Funktion von dem Receiver ist daher eigentlich eher uninteressant geworden.
Gibt viel bessere Alternativen zum Fernsehen.

Stellt sich mir die Frage, warum überhaupt den Recorder?
Klar wenn der regelmäßig abschmiert, macht das keinen Spaß, volles Verständnis.
Nur nebenbei, bei den nicht HD Sender der RTL-Gruppe kannste spulen wie du willst.
Was ist das für ein Recorder?

Antixx schrieb:

Wenn hier jemand einen Lösungsvorschlag hat immer her damit.

Bin wahrscheinlich noch eine Weile an den Vertrag gebunden.
Und bin schon auf das Internet angewiesen.

Foto von dem Receiver Menü mache ich heute noch.

24h entstörzeit ist ja noch einigermaßen akzeptabel aber nich mehrere Tage.

Schau'n wir mal ob wir dir helfen können.

Foto vom TV Signal Menü des Recorders, das ist schon mal ein Anfang.
Dazu wäre es gut wenn du auch einen Screenshot der Modemwerte machen könntest.

Internet jetzt nicht so meine Spezialität, der Recorder schon eher.
Recorder, da du schreibst du kannst Select Video nutzen, da müßte der mit dem Internet verbunden sein, WLAN oder LAN?

Zeitversetztes sehen, nur um da ne Verständnisfrage zu klären, mit Zeitversetzt meinst du Aufnahmen oder Timeshift?
Bei Aufnahmen, der schmiert dir ab wenn bei HD Aufnahmen die Werbung vorspulen willst?

mfg peter
Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Wenn es bei dir mind. eine 16000er Leitung gibt dann bist damit besser beraten. Die Kabelnetze sind anscheinend fast überall überlastet. KD hat mit den schnellen Leitungen zu hoch gepokert und kann daher vielerorts die Leistungsfähigkeit nicht mal mehr ansatzweise bringen. Dein Frust ist auch nachvollziehbar, denn viele vergessen schnell das Leute auf gutes Internet angewiesen sind.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Select Video schauen wir nicht mehr.

Habe wir am Anfang öfters genutzt, aber das Menü war zu hackelig zu bedienen.

Ist bei einem anderen Anbieter genau so gewesen.

Haben dann eine andere Alternative gefunden.
(Keine Werbung, Marke system egal)

Meine wohl die timeshift Funktion, auf Pause drücken und etwas später weiterschauen ohne Programme zu wechseln.
Wenn der Receiver dann nichts mehr macht, abstürzt ist die (Pause) weg.

Das Wochenende sei den Mitarbeitern gegönnt.

Wo finde ich die Modemwerte?
Werde mal suchen hab die Fritz box 6360
Receiver: ist von Samsung

Moment gleich ist das Foto unterwegs
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Antixx schrieb:

Wo finde ich die Modemwerte?
Werde mal suchen hab die Fritz box 6360

Auf die schnelle erst mal der Hinweis für die Modemwerte:
Im Browser 192.168.100.1 eingeben.

mfg peter
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Kurze Anmerkung zum Receiver:

Wenn du Select Video nicht nutzen willst, solltest du die Verbindung deaktivieren /beenden.

Wenn der Receiver die Internetverbindung verliert, will er sie immer wieder aufbauen. Und das führt dazu dass er langsamer, oder gar nicht reagiert.

Genau solltest du alle am Receiver angeschlossen Geräte, außer den TV natürlich Smiley (fröhlich), auch entfernen. Wir haben schon oft erfahren müssen das z. Bsp. Soundanlagen, auch stören können.

Wenn alles läuft kannst du alles wieder anschließen.

Muss mich leider ausklinken.

MfG

Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Antixx schrieb:

Select Video schauen wir nicht mehr.
Habe wir am Anfang öfters genutzt, aber das Menü war zu hackelig zu bedienen.

Naja, ohne Internetverbindung funktioniert nun mal Select Video nicht, gleichzeitig bremst der WLAN-Stick den DVR aus.
Wenn du das nicht brauchst, kannste den DVR vom Internet trennen, für die allgemeinen Funktionen (außer der Suche) ist die Internetverbindung nicht notwendig.

Antixx schrieb:

Meine wohl die timeshift Funktion, auf Pause drücken und etwas später weiterschauen ohne Programme zu wechseln.
Wenn der Receiver dann nichts mehr macht, abstürzt ist die (Pause) weg.

Richtig, ist die Timeshiftfunktion.
Mal versucht das Gerät mit den Fronttasten zu bedienen?
Blinkt ne LED wen du die Fernbedienung benutzt?

Antixx schrieb:

Receiver: ist von Samsung

Danke für die Info.

mfg peter
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Der Receiver ist/war mit einem Netzwerkkabel verbunden.

Ist nicht mehr am Netzwerk angeschlossen, ist also keine Bremse.
WLAN Stick hab ich nie benutzt.

Wenn sich der Receiver nicht mehr per Fernbedienung bedienen lässt kann man überall drauf drücken und nix passiert.

Tasten blinken zwar aber das Bild bleibt sozusagen eingefroren.

Hab gerade versucht ein Foto hochzuladen, mit der 100Mbit 6Mbit upload ist das gerade fast nicht möglich, 2. Versuch.

Die Werte von Tuner 2-4 Schwanken müsste da eigentlich ein Video machen.

Die IP Adresse bringt mich zu keinen Werten
Fehler: Verbindung unterbrochen


Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Antixx schrieb:
(...)

Die IP Adresse bringt mich zu keinen Werten
Fehler: Verbindung unterbrochen

Peter65 hat sich mit der IP-Adresse vertan. Smiley (traurig)
Probier mal:
192.168.178.1

Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
KarlDerGrosse schrieb:
Antixx schrieb:
(...)

Die IP Adresse bringt mich zu keinen Werten
Fehler: Verbindung unterbrochen

Peter65 hat sich mit der IP-Adresse vertan.
Probier mal:
192.168.178.1

Karl, Danke für die Korrektur.
Dürfte die Eingabe von: fritz.box
nicht zum selben Ergebnis führen?

mfg peter
Mehr anzeigen