Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Gekündigt ohne Diskussion!
Highlighted
Netzwerkforscher
Das Internet funktioniert heute mal wieder recht gut, nachdem das Modem wieder anging.
Mal sehen ob das auch so bleibt.

Den gestressten Mitarbeitern an der Hotline habe ich noch immer kurz gut zugeredet.
Bevor die Anweisung kam das ich noch kurz für eine Kunden Befragung dran bleiben soll.
Konnte so noch schnell Persönlich ein Feedback geben, nette Beratung und freundlich, haben sich gefreut, Stimmung ging von der Stimme gleich hoch.

Die Damen die mich einfach weggedrückt hat, naja....

Auch wenn mir die Antwort nicht immer gefallen hat.

Was würdet Ihr Moderatoren ohne Internet machen schon mal darüber nachgedacht?
Eure letzten beiden Antworten sind ja echt grandios!

Störer, Rückstörer, bin kein Techniker
Vermutungen könnt ihr echt lassen.

Beiträge der User waren keine Verschwendung.
Haben nur leider nicht geholfen.

Trotzdem Danke an die Mithelfer.
Eigentlich hatte ich auf diese ganze Fehlersuche keine Lust ist echt anstrengend sich darüber zu ärgern wenn einem der Internet Anbieter Steine in den Weg wirft.
Jemand das Problem mit der Störung nicht so ernst nimmt.

Kundin hat sich verfahren und dann angerufen, gut das dass Modem wieder angeschaltet wurde!
Und die Telefone wieder funktioniert haben.

Artikel Uploaden ging Tage lang nicht.
Große Dokumente konnte ich nicht aus der iCloud laden.
Da freut man sich riesig und hofft das es wieder funktioniert.

Ach ist ja nur irgendein unbekannter den man einfach irgendeine Info gibt und dann sagt ja ist halt so, Abwarten
Einfach wegdrückt wird, da fühlt man sich richtig gut aufgehoben.

Diese ganze Prozedur, Wochenlange Fehlersuche kenne ich sehr gut von einem anderen Anbieter.
Da kam es nie zu einer Lösung.
Und jetzt hier schon wieder Internet Störungen die sich langsam eingeschlichen haben.
Mal geht es mal nicht, vielleicht ja jetzt behoben.

Wo man mehrere Tage auf eine Lösung warten soll.
"ja ist halt so" da kann ich nichts machen"
"Abwarten"

Hab mir nun zur Sicherheit noch einen 10 GB LTE stick bestellt, den ich monatlich bezahlen/Abbestellen kann ohne Vertragslaufzeit.
Nicht bei Kabeldeutschland, hatte nachgefragt wurde mit "Nein" beantwortet ob es eine Art Notfalllösung gibt.

Ist vieleicht noch mein Tkom Trauma!
2 Leitungen auf einem Anschluss 1 Jahr Fehlersuche.
Genau solche Verbindungsfehler wie damals.
dann Umzug 3 Monate wurde das Internet nicht freigeschaltet.
Voll berechnet und nicht Rückerstattet.

Wegen den Dosen und den Kabeln werden ich einen Bekannten fragen ob der sich das alles anschauen kann.
Bekommt der vllt. hin als angehender Elektromeister.
Wohnt nur weit weg und ist selten hier.

Mir ist das zu frickelig, werde da nicht dran herum schrauben oder so, lasse alles genau so wie KD es angeschlossen hat.
Muss mich da total reindenken, hab da gerade ganz andere Sachen im Kopf.

Mit freundlichen Grüßen
Antixx
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
@Peter
Ich war mir "eigentlich" sicher eine Nachricht bekommen zu haben, dass dieses Feedback gelöst wurde (con Carl).
Aber ich gebe Dir recht, sieht Momentan nicht danach aus.

@TE
Wo bleiben denn die Bilder oder bin ich blind? Vielleicht bist ja auch Du der Rückwegstörer.
Mehr anzeigen
Highlighted
Mastermind
Peter65 schrieb:
@Antixx: Die Hotline, wir alle wissen das die nicht die beste ist.
Aber wenn bei dir die Verbindung abbricht, wie soll man da was messen?

Mein Rat, warte auf einen MA vom Serviceteam, diese oder dieser wird dich direkt ansprechen und dir die weitere Vorgehensweise erklären.

Zu deinen Antennendosen, es ist wirklich wichtig zu wissen was da verbaut ist.
Du schreibst, die Dose die du übersehen hast ist eine BTV 0665 DATA.
Diese Dose dürfte nach einer anderen Antennendose nicht verbaut werden.
Die braun teleCom btv 1265 ist eine Durchgangsdose danach gehört eine Enddose verbaut oder eine Durchgangsdose mit Abschlußwiderstand.
Die BTV 0665 DATA ist eine Stichdose, welche nur an einzelnen Leitungen verbaut werden dürfen.
Ich gehe jetzt mal davon aus das die 0665 an der 1265 angeschlossen ist.

Wenn du wirklich noch Hilfe willst sag Bescheid, wenn nicht dann auch.

mfg peter


Einerseits könnte hier auch das Antennen-Anschlusskabel, was vom Receiver kommt, direkt ohne Stecker in der Antennendose (btv 1265) angebracht sein? Ein korrekt angeschlossenes Antennen-Anschlusskabel hätte hier zwei Stecker.

Dann taucht plötzlich eine evtl. falsche Multimedia-Stichdose (btv 0665 ) am Reciver auf?

Zuletzt dann noch ein Rückwegstörer. Rückwegstörer sucht Rückwegstörer.

Entweder ein Missverständnis bei der Verkablung oder dann doch ein Aprilscherz?

Man könnte die Verkablung ratzfatz mit einem Video dokumentieren und wo hochladen. Ein Elektromeister sollte das aber auch hinbekommen. Alternativ bildlich festhalten, wo was und wie angeschlossen wurde:

Receiver- Antennen-Anschlusskabel mit nur einem Steckern- angeschlossen direkt in der btv 1265 Multimediadose?

Receiver- Antennen-Anschlusskabel mit zwei Steckern- angeschlossen an der btv 1265 Multimediadose?

Receiver- Antennen-Anschlusskabel mit zwei Steckern- angeschlossen an der btv 0665 Multimediadose?

btv 1265 Multimediadose- Kabel was durch die Wand geht- angeschlossen in der btv 0665 Multimediadose?

Vielleicht doch nicht jedermanns Sache und es sollte in der Tat lieber der erwähnte Elektromeister die Installation/Verkablung kontrollieren...
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
@Antixx
Zitat aus deinem Eröffnungsbeitrag:
"Heute habe ich unseren Vertrag gekündigt."

Eine Kündigung kann man nicht zurück nehmen!
Deshalb halte ich alle Hilfestellung für unnötig.

Wieder mal ein Beitrag von mir, der meiner persönlichen Meinung entspricht und nichts mit meiner Tätigkeit als Moderator hier zu tun hat.
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Mit dem zurück nehmen der Kündigung hast du zweifelsohne Recht.
Aber ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass KDG, sofern der Kunde nun doch eine Vertragsweiterführung wünscht, da seine Probleme gelöst wurden, den Vertrag dennoch weiter laufen lässt. Was das jjuristisch dann ist (neuer Vertrag mit identischen Konditionen) bleibt halt (leider) außen vor.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Wenn jemand kündigt ohne Diskussion (wenn und aber), dann klingt das für mich sehr endgültig.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Kickaha schrieb:
Ein Techniker hätte die Probleme warscheinlich ruckzuck lösen können, und alles wäre o.k. Und wenn man sich halbwegs mir der Materie auskennt, kann man auch viel selber lösen

Antixx schrieb:
...., aber irgendwie um so länger man Kunde bei einer Telefongesellschaft ist um so schlechter Läuft das Internet also muss man heutzutage wohl alle 2 Jahren den Anbieter wechseln?


Oder die eigene Technik in Griff kriegen.
Bei funktionierte immer alles. Aus technischen Gründen musste ich noch nie wechseln.

MfG

Ich will aber nicht ständig auf Fehlersuche sein, ich zahle eine Menge Geld für eine Dienstleistung. Also will ich auch das der Dienstleister zu sieht, das der Kunde zufrieden ist.
Ob HD Receiver oder Fritz Box oder Störungen in ganzen KD Netz, andauernd ist etwas anderes. Vor allem immer dann wenn ich nach 24 Uhr ins Internet möchte nach meiner Spätschicht zum Beispiel.

Ich finde das auch nicht mehr tragbar, Wechsel ist schon im Gange.

Zu meiner Technik, die wurde schon 100 mal geprüft und jedes mal war es ein Monster Akt bis von KD mal einer begriffen hat das es nicht an mir liegt.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
2. Tag wo das Internet läuft.
Sehe das ganz genau so wie du Michael.koch. 100%

Wusste garnicht das ein Internet eso gut laufen kann dachte immer die 3 Streaming Dienste sind schuld an den rucklern.

Ne war KD, haben gestern das 1x 3 Serien in Folge ruckelfrei schauen können.

Wahnsinn!

Das mit der Diskussion!
Häng dich mal nicht zu sehr an der Überschrift auf wie du hier vielleicht lesen kannst.
Haben die User und ich versucht das Problem zu lösen. Wo ich eigentlich keine Lust zu hatte.

Hat mich wahnsinnig viel Zeit gekostet hier mit zu lesen und zu antworten.

Mit dicken Daumen und Smartphone geschrieben.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Hallo zusammen,

ihr habt euch ja, trotz des eigentlich schon recht eindeutigen Wunsches nach Beendigung des Vertrages, für die Problemeingrenzung noch richtig ins Zeug gelegt. Vielen Dank dafür Smiley (fröhlich).

Antixx, ich kann gut verstehen, dass die aufwendige Fehlersuche nervt und du etwas besseres mit deiner Zeit anfangen kannst. Es gibt jedoch eine große Bandbreite an möglichen Fehlerquellen, weswegen ein paar Sachen abgeklopft werden müssen. Ich kann dir jetzt noch anbieten, dass ich mir deinen Anschluss und die bisherigen Technikeraufträge anschaue, vielleicht lässt sich hier etwas finden. Wenn du uns noch eine Chance geben willst, schick mir bitte deine Kundendaten (Adresse und Kundennummer). Damit die Daten sicher ankommen, aktiviere ich dir gleich die Privatnachrichtenfunktion. Du musst dann nur darauf achten, dass bei deiner Antwort der Haken bei "Nicht öffentlich antworten" gesetzt ist.

LG
Claudia
Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Hallo Antixx,

bezüglich der Internetprobleme habe ich einen Auftrag für heute Nachmittag gefunden, der einen Rückwegstörer betrifft. Möglicherweise muss hier noch etwas nachgearbeitet werden. Was genau da gemacht wird, kann ich aber frühestens morgen sehen. Wie sieht es denn aktuell mit deiner Verbindung aus?

Dein Wunsch nach dem Wechsel auf einem Business-Tarif wird noch bearbeitet. Es gibt ja vier Business-Tarife, welchen genau wünschst du denn? Oder willst du einfach aus deinem Internet & Telefon 100 einen Internet & Telefon Business 100 machen?

LG
Claudia
Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen