abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geht Vodafone CableMax 1000 bei irgendjemand mit der Vodafone Station?
Anonym96589
Youngster
Youngster
Hi zusammen,


Wir sind schon seit einigen Jahren Unity Media Kunden und kämpfen seit wir in unser Haus gezogen sind (Neubau) mit instabilem Internet. 


Jetzt haben wir vor einigen Wochen zu einem neuen Produkt nämlich Vodafone CableMax 1000 gewechselt. Nachdem wir mehrmals falsch beraten wurden (z.B. damit es funktioniert braucht man eine Horizon Box vs. eine Fritzbox vs. geht einfach nur mit Vodafone Station), hat man uns eine Vodafone Station geschickt und erklärt für 5€ extra pro Monat könnten wir noch die Comfort Option die dann unter anderem eine Fritzbox beinhaltet buchen. 


Da wir aber keine Fritzbox brauchen, haben wir dankend abgelehnt. Jetzt das Problem:

Mit der Vodafone Station war das Internet instabiler denn je. Vodafone hat auch 2x einen Techniker geschickt, die auch immer Fehler beim ankommenden Signal im Keller festgestellt haben, aber dann nichts ändern konnten. 

Vor lauter Frust haben wir uns dann mal die Fritzbox schicken lassen und siehe da, das Internet ist stabil und funktioniert im kompletten Haus. 

Jetzt kommen wir uns offen gesagt etwas veräppelt (benutze mal das jugendfreie Wort) vor - weil für 5€ mehr im Monat geht das Produkt dann? Dann ist das andere Angebot nur ein Kundenfänger? Das sind bei 24 Monaten immerhin 120 Euro - Vodafone hat uns jetzt eine 20€ Gutschrift angeboten??? Der „Vorgesetztenrückruf“ in dem das angeboten wurde (neben der Option zurück zum alten langsameren und teureren unitymedia Vertrag oder erneute Zusendung der nicht funktionierenden Vodafone Station) endete mit den Worten „ich muss jetzt auch auf meine Zeit achten, wählen Sie aus den drei Optionen mehr kann ich jetzt auch nicht machen“. 


Hatte das Problem hier schon einmal jemand? Wie würdet ihr damit umgehen?


Danke und lg,

Matthias

24 Antworten 24
Anonym92512
App-Professor
App-Professor
SafadoXTX:
ups jetzt mit Anlage

Prinzipiell sind die Kanalpegel ok. Auffallend ist aber, dass du bei den Docsis 3.0 Kanälen teilweise sehr viele korrigierbare und teilweise auch sehr viele unkorrigierbare Fehler hast. 


Welche Auswirkung das für den Docsis 3.1 Kanal hat, über den der Download des CM 1000 stattfindet, weis ich nicht. Denn aus dem Docsis 3.1 Kanal kann man keine Fehler ablesen.


Aber die obigen Fehler sind auffallend. Da alle Docsis 3.0 Kanäle mehr oder weniger betroffen sind, die Kanalwerte aber ok sind, könnte eine Einstrahlung durch andere Systeme (DVB-T2, LTE, etc...) oder eine unsaubere Verkabelung (auch der Hausanschluss kann das sein) ursächlich sein.


Für mich wäre das ein Fall für dennTechniker, sofern deine Verkabelung in der Wohnung sauber erfolgt ist (alle Kabel sitzen fest und entsprechen den Anforderungen).

Anonym94282
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
@Dutchman


Danke für dein feedback.


Ja mit den Fehlern ist mir auch aufgefallen und habe ich auch entspr. so gemeldet. Es waren ja auch 7 Techniker im Haus und 2 Außentechniker an der Leitung.


Teleunion meint es liegt am Außenanschluß. Die Störung wurde Mittwoch behoben, war am nächsten Tag jedoch wieder da.


Muss ich halt weiter beharrlich nerven, habe ja sonst "nix" zu tun 🙂

Anonym92512
App-Professor
App-Professor
SafadoXTX:
@Dutchman


Danke für dein feedback.


Ja mit den Fehlern ist mir auch aufgefallen und habe ich auch entspr. so gemeldet. Es waren ja auch 7 Techniker im Haus und 2 Außentechniker an der Leitung.


Teleunion meint es liegt am Außenanschluß. Die Störung wurde Mittwoch behoben, war am nächsten Tag jedoch wieder da.


Muss ich halt weiter beharrlich nerven, habe ja sonst "nix" zu tun 🙂


7 Techniker... das ist ordentlich. Aber du hast ja Zeit :wink:
Auf meiner Leitung tummeln sich auch extrem viele korrigierbare Fehler auf allen Kanälen. Allerdings funktioniert mein Internet normal, sodass mir das egal ist.
ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende
ich habe die VS sein ca. drei Wochen am Netz.
Meine Geräte Wlan: Laptop, Ipat, iphone und Drucker. Lan LG Fernseher.
Vertrag: 400/20

Ich hatte am Anfang auch Schwierigkeiten, läuft aber seit einiger Zeit stabil.
Ich habe am Anfang die VS einmal auf Werkseinstellung zurücksetzen müssen.
5GHz nicht mehr vorhanden die VS anwählen und das umschalten der Menüs machte Probleme. 

Geräte konnte ich ohne Problem 2,4 und oder 5 GHz anmelden.
DL ist um 20% geringer. UL schwankt in den Abendstunden.

@ Safado, hier einen Link für Deine Werte. die Exceldatei herunterladen.
Die Werte Deiner FB kopieren und in diese Datei auf A2 als nur Text einfügen.

https://drive.google.com/file/d/1uFNewRePP_mlPyytySG15dhnJ_CyPp8T/view





Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Anonym94282
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
@ehrjoe


Super vielen Dank, sowas hat mir gefehlt:+1: