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am 06.04.2020 23:04
Wir sind schon seit einigen Jahren Unity Media Kunden und kämpfen seit wir in unser Haus gezogen sind (Neubau) mit instabilem Internet.
Jetzt haben wir vor einigen Wochen zu einem neuen Produkt nämlich Vodafone CableMax 1000 gewechselt. Nachdem wir mehrmals falsch beraten wurden (z.B. damit es funktioniert braucht man eine Horizon Box vs. eine Fritzbox vs. geht einfach nur mit Vodafone Station), hat man uns eine Vodafone Station geschickt und erklärt für 5€ extra pro Monat könnten wir noch die Comfort Option die dann unter anderem eine Fritzbox beinhaltet buchen.
Da wir aber keine Fritzbox brauchen, haben wir dankend abgelehnt. Jetzt das Problem:
Mit der Vodafone Station war das Internet instabiler denn je. Vodafone hat auch 2x einen Techniker geschickt, die auch immer Fehler beim ankommenden Signal im Keller festgestellt haben, aber dann nichts ändern konnten.
Vor lauter Frust haben wir uns dann mal die Fritzbox schicken lassen und siehe da, das Internet ist stabil und funktioniert im kompletten Haus.
Jetzt kommen wir uns offen gesagt etwas veräppelt (benutze mal das jugendfreie Wort) vor - weil für 5€ mehr im Monat geht das Produkt dann? Dann ist das andere Angebot nur ein Kundenfänger? Das sind bei 24 Monaten immerhin 120 Euro - Vodafone hat uns jetzt eine 20€ Gutschrift angeboten??? Der „Vorgesetztenrückruf“ in dem das angeboten wurde (neben der Option zurück zum alten langsameren und teureren unitymedia Vertrag oder erneute Zusendung der nicht funktionierenden Vodafone Station) endete mit den Worten „ich muss jetzt auch auf meine Zeit achten, wählen Sie aus den drei Optionen mehr kann ich jetzt auch nicht machen“.
Hatte das Problem hier schon einmal jemand? Wie würdet ihr damit umgehen?
Danke und lg,
Matthias
am 10.04.2020 16:16
ups jetzt mit Anlage
Welche Auswirkung das für den Docsis 3.1 Kanal hat, über den der Download des CM 1000 stattfindet, weis ich nicht. Denn aus dem Docsis 3.1 Kanal kann man keine Fehler ablesen.
Aber die obigen Fehler sind auffallend. Da alle Docsis 3.0 Kanäle mehr oder weniger betroffen sind, die Kanalwerte aber ok sind, könnte eine Einstrahlung durch andere Systeme (DVB-T2, LTE, etc...) oder eine unsaubere Verkabelung (auch der Hausanschluss kann das sein) ursächlich sein.
Für mich wäre das ein Fall für dennTechniker, sofern deine Verkabelung in der Wohnung sauber erfolgt ist (alle Kabel sitzen fest und entsprechen den Anforderungen).
am 10.04.2020 16:33
Danke für dein feedback.
Ja mit den Fehlern ist mir auch aufgefallen und habe ich auch entspr. so gemeldet. Es waren ja auch 7 Techniker im Haus und 2 Außentechniker an der Leitung.
Teleunion meint es liegt am Außenanschluß. Die Störung wurde Mittwoch behoben, war am nächsten Tag jedoch wieder da.
Muss ich halt weiter beharrlich nerven, habe ja sonst "nix" zu tun 🙂
am 10.04.2020 16:36
@Dutchman
Danke für dein feedback.
Ja mit den Fehlern ist mir auch aufgefallen und habe ich auch entspr. so gemeldet. Es waren ja auch 7 Techniker im Haus und 2 Außentechniker an der Leitung.
Teleunion meint es liegt am Außenanschluß. Die Störung wurde Mittwoch behoben, war am nächsten Tag jedoch wieder da.
Muss ich halt weiter beharrlich nerven, habe ja sonst "nix" zu tun 🙂
am 10.04.2020 16:46
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 10.04.2020 18:01
Super vielen Dank, sowas hat mir gefehlt:+1: