Frage
Antwort
Lösung
am 06.04.2020 23:04
Wir sind schon seit einigen Jahren Unity Media Kunden und kämpfen seit wir in unser Haus gezogen sind (Neubau) mit instabilem Internet.
Jetzt haben wir vor einigen Wochen zu einem neuen Produkt nämlich Vodafone CableMax 1000 gewechselt. Nachdem wir mehrmals falsch beraten wurden (z.B. damit es funktioniert braucht man eine Horizon Box vs. eine Fritzbox vs. geht einfach nur mit Vodafone Station), hat man uns eine Vodafone Station geschickt und erklärt für 5€ extra pro Monat könnten wir noch die Comfort Option die dann unter anderem eine Fritzbox beinhaltet buchen.
Da wir aber keine Fritzbox brauchen, haben wir dankend abgelehnt. Jetzt das Problem:
Mit der Vodafone Station war das Internet instabiler denn je. Vodafone hat auch 2x einen Techniker geschickt, die auch immer Fehler beim ankommenden Signal im Keller festgestellt haben, aber dann nichts ändern konnten.
Vor lauter Frust haben wir uns dann mal die Fritzbox schicken lassen und siehe da, das Internet ist stabil und funktioniert im kompletten Haus.
Jetzt kommen wir uns offen gesagt etwas veräppelt (benutze mal das jugendfreie Wort) vor - weil für 5€ mehr im Monat geht das Produkt dann? Dann ist das andere Angebot nur ein Kundenfänger? Das sind bei 24 Monaten immerhin 120 Euro - Vodafone hat uns jetzt eine 20€ Gutschrift angeboten??? Der „Vorgesetztenrückruf“ in dem das angeboten wurde (neben der Option zurück zum alten langsameren und teureren unitymedia Vertrag oder erneute Zusendung der nicht funktionierenden Vodafone Station) endete mit den Worten „ich muss jetzt auch auf meine Zeit achten, wählen Sie aus den drei Optionen mehr kann ich jetzt auch nicht machen“.
Hatte das Problem hier schon einmal jemand? Wie würdet ihr damit umgehen?
Danke und lg,
Matthias
am 10.04.2020 11:04
Jetzt mit Der VodafoneStation und dem Cablemax Tarif habe ich gefühlt jeden Tag Probleme.
Die VodafoneStation bootet an einigen Tagen mehrmals neu, dann gibt's Tage wo regelmäßig das 2,4GHz WiFi ausfällt, am nächsten Tag dann das 5GHz Netz.
Seit gestern habe ich einen Download Speed aus den 90er Jahren von sage und schreibe 50kb/s - ein Traum!
Unitymedia hatte schon immer Probleme, aber seitdem es jetzt Vodafone heißt ist es meiner Meinung nach leider nur noch schlimmer geworden.
am 10.04.2020 12:03
Würde ja auch gerne kündigen, nur es gibt keine wirkliche Alternative. Zumindest nicht in NRW - Krefeld.
In den letzten 20 Jahren habe ich schon einige Provider durch und war mit Unitymedia sehr zufrieden, bis auf die Horizon Box (hatte ich knapp 2 Jahre und hat ständig genervt).
Nun ist es Vodafone mit dem super tollen cable max .... und es ist ein Desaster.
am 10.04.2020 12:29
die Frage wurde vor vier Tagen gestellt und es hat sich kein Kunde gemeldet.
Will sich keiner melden, oder gibt es keinen.
Vielleicht sollte diese Frage über die Medien laufen (RTL VOX PRO7) So eine Art Show.
Jeder Kunde mit dem Tarif Cable-Max 1000 und der Vodafon Station der ohne Beanstandungen
läuft (Beweispflichtig) erhält bei einer Teilnahme von Vodafon einen Gutschein von 1000,00€
Dann noch eine Fragerunde über das Thema Internet, und der Sieger erhält einen
Gewinn von 10000,00€. Gesponsert und überreicht von der Werbeabteilung Vodafon.
Das wäre mal eine Werbung für Vodafon!!!
Falls Euch die Beträge zu niedrig erscheinen, könnt Ihr die gerne ändern.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 10.04.2020 12:57
Schade, dass sich hier niemand meldet, bei dem die Vodafone Station mit Gigabit Geschwindigkeit läuft, ohne stetig wachsende Paketverluste anzuhäufen.
Und/oder bei dem das 2,4 GHz WLAN der VF Station vernünftig funktioniert.
Würde mich wirklich interessieren, ob es nur eine Häufung von "Einzelfällen" ist, die diese Probleme haben, und ob diese Box überhaupt funktionieren *kann*...
am 10.04.2020 13:01
ich habe die FB 6591 und bei mir läuft es auch schlecht. Vorher 400/40 Mbit mit 6490 nie Probleme, seit der Umstellung auf Cable Max 1000 schon 7 Techniker und 2 Außentermine gehabt und es läuft immer noch nicht 50- 250 Mbit. In den letzten fast 6 Wochen lief es insgesamt vielleicht mal an 2 Tagen auf voller Leitung.
Würde ja auch gerne kündigen, nur es gibt keine wirkliche Alternative. Zumindest nicht in NRW - Krefeld.
In den letzten 20 Jahren habe ich schon einige Provider durch und war mit Unitymedia sehr zufrieden, bis auf die Horizon Box (hatte ich knapp 2 Jahre und hat ständig genervt).
Nun ist es Vodafone mit dem super tollen cable max .... und es ist ein Desaster.
am 10.04.2020 13:05
die Frage wurde vor vier Tagen gestellt und es hat sich kein Kunde gemeldet.
Will sich keiner melden, oder gibt es keinen.
Vielleicht sollte diese Frage über die Medien laufen (RTL VOX PRO7) So eine Art Show.
Jeder Kunde mit dem Tarif Cable-Max 1000 und der Vodafon Station der ohne Beanstandungen
läuft (Beweispflichtig) erhält bei einer Teilnahme von Vodafon einen Gutschein von 1000,00€
Dann noch eine Fragerunde über das Thema Internet, und der Sieger erhält einen
Gewinn von 10000,00€. Gesponsert und überreicht von der Werbeabteilung Vodafon.
Das wäre mal eine Werbung für Vodafon!!!
Falls Euch die Beträge zu niedrig erscheinen, könnt Ihr die gerne ändern.
Wir dürfen unseren Humor nicht verlieren.
am 10.04.2020 14:30
chris86:Schade, dass sich hier niemand meldet, bei dem die Vodafone Station mit Gigabit Geschwindigkeit läuft, ohne stetig wachsende Paketverluste anzuhäufen.
Und/oder bei dem das 2,4 GHz WLAN der VF Station vernünftig funktioniert.
Würde mich wirklich interessieren, ob es nur eine Häufung von "Einzelfällen" ist, die diese Probleme haben, und ob diese Box überhaupt funktionieren *kann*...
Es liegt in der Sache der Natur, dass sich hier eher Leute melden, die ein Problem haben, nicht jedoch, wenn alles läuft. Du wirst hier, selbst wenn jemand schreibt, dass die VS bei ihm läuft, keine generelle Aussage ableiten können, ob es sich um einen Einzelfall handelt oder nicht.
am 10.04.2020 14:52
hier sind meine Kanäle, wäre super wenn du mir was dazu sagen könntest. Danke
am 10.04.2020 15:05
am 10.04.2020 15:35
Dutchman:chris86:Schade, dass sich hier niemand meldet, bei dem die Vodafone Station mit Gigabit Geschwindigkeit läuft, ohne stetig wachsende Paketverluste anzuhäufen.
Und/oder bei dem das 2,4 GHz WLAN der VF Station vernünftig funktioniert.
Würde mich wirklich interessieren, ob es nur eine Häufung von "Einzelfällen" ist, die diese Probleme haben, und ob diese Box überhaupt funktionieren *kann*...
Es liegt in der Sache der Natur, dass sich hier eher Leute melden, die ein Problem haben, nicht jedoch, wenn alles läuft. Du wirst hier, selbst wenn jemand schreibt, dass die VS bei ihm läuft, keine generelle Aussage ableiten können, ob es sich um einen Einzelfall handelt oder nicht.
Mir ist schon klar, dass da ein Bias drin ist.
Der Bias funktioniert aber auch andersrum: Was denkst du, wie viele der Kunden, bei denen die VF Station nicht richtig läuft, werden sich wirklich beschweren? Viele denken einfach "Das ist halt so" oder nutzen dann ein LAN-Kabel oder einen zweiten Router, wenn das WLAN nicht funktioniert.
Von meinen Bekannten hat sich zum Beispiel niemand beschwert - aber auf meine Nachfrage kam raus, dass sie alle genau dieselben Probleme haben.
Meine Vermutung ist, dass es sich um ein systematisches Problem mit der Vodafone Station handelt. Und daher interessiert mich, ob es überhaupt EINEN Fall gibt, wo dieses Problem nicht auftritt.