Frage
Antwort
Lösung
am 06.04.2020 23:04
Wir sind schon seit einigen Jahren Unity Media Kunden und kämpfen seit wir in unser Haus gezogen sind (Neubau) mit instabilem Internet.
Jetzt haben wir vor einigen Wochen zu einem neuen Produkt nämlich Vodafone CableMax 1000 gewechselt. Nachdem wir mehrmals falsch beraten wurden (z.B. damit es funktioniert braucht man eine Horizon Box vs. eine Fritzbox vs. geht einfach nur mit Vodafone Station), hat man uns eine Vodafone Station geschickt und erklärt für 5€ extra pro Monat könnten wir noch die Comfort Option die dann unter anderem eine Fritzbox beinhaltet buchen.
Da wir aber keine Fritzbox brauchen, haben wir dankend abgelehnt. Jetzt das Problem:
Mit der Vodafone Station war das Internet instabiler denn je. Vodafone hat auch 2x einen Techniker geschickt, die auch immer Fehler beim ankommenden Signal im Keller festgestellt haben, aber dann nichts ändern konnten.
Vor lauter Frust haben wir uns dann mal die Fritzbox schicken lassen und siehe da, das Internet ist stabil und funktioniert im kompletten Haus.
Jetzt kommen wir uns offen gesagt etwas veräppelt (benutze mal das jugendfreie Wort) vor - weil für 5€ mehr im Monat geht das Produkt dann? Dann ist das andere Angebot nur ein Kundenfänger? Das sind bei 24 Monaten immerhin 120 Euro - Vodafone hat uns jetzt eine 20€ Gutschrift angeboten??? Der „Vorgesetztenrückruf“ in dem das angeboten wurde (neben der Option zurück zum alten langsameren und teureren unitymedia Vertrag oder erneute Zusendung der nicht funktionierenden Vodafone Station) endete mit den Worten „ich muss jetzt auch auf meine Zeit achten, wählen Sie aus den drei Optionen mehr kann ich jetzt auch nicht machen“.
Hatte das Problem hier schon einmal jemand? Wie würdet ihr damit umgehen?
Danke und lg,
Matthias
am 06.04.2020 23:59
am 07.04.2020 00:29
Hi zusammen,
Wir sind schon seit einigen Jahren Unity Media Kunden und kämpfen seit wir in unser Haus gezogen sind (Neubau) mit instabilem Internet.
Jetzt haben wir vor einigen Wochen zu einem neuen Produkt nämlich Vodafone CableMax 1000 gewechselt. Nachdem wir mehrmals falsch beraten wurden (z.B. damit es funktioniert braucht man eine Horizon Box vs. eine Fritzbox vs. geht einfach nur mit Vodafone Station), hat man uns eine Vodafone Station geschickt und erklärt für 5€ extra pro Monat könnten wir noch die Comfort Option die dann unter anderem eine Fritzbox beinhaltet buchen.
Da wir aber keine Fritzbox brauchen, haben wir dankend abgelehnt. Jetzt das Problem:
Mit der Vodafone Station war das Internet instabiler denn je. Vodafone hat auch 2x einen Techniker geschickt, die auch immer Fehler beim ankommenden Signal im Keller festgestellt haben, aber dann nichts ändern konnten.
Vor lauter Frust haben wir uns dann mal die Fritzbox schicken lassen und siehe da, das Internet ist stabil und funktioniert im kompletten Haus.
Jetzt kommen wir uns offen gesagt etwas veräppelt (benutze mal das jugendfreie Wort) vor - weil für 5€ mehr im Monat geht das Produkt dann? Dann ist das andere Angebot nur ein Kundenfänger? Das sind bei 24 Monaten immerhin 120 Euro - Vodafone hat uns jetzt eine 20€ Gutschrift angeboten??? Der „Vorgesetztenrückruf“ in dem das angeboten wurde (neben der Option zurück zum alten langsameren und teureren unitymedia Vertrag oder erneute Zusendung der nicht funktionierenden Vodafone Station) endete mit den Worten „ich muss jetzt auch auf meine Zeit achten, wählen Sie aus den drei Optionen mehr kann ich jetzt auch nicht machen“.
Hatte das Problem hier schon einmal jemand? Wie würdet ihr damit umgehen?
Danke und lg,
Matthias
am 07.04.2020 05:26
am 07.04.2020 09:14
@ Dutschmann,
wenn Vodafon auf Grund der vielen Probleme die Auslieferung eingestellt hätte.
Woher soll der Kunde wissen, dass die VS Müll ist, mit einer schmalen FW.
Die ersten Meldungen über Probleme waren vor sechs Monaten in der COM
Und Cablemax nur bewerben mit der FB. Von mir aus auch Router miete.
Was sollen viele mit drei Telefonnummern.
Vodafon kann doch nicht so viele Kunden vor die Wand laufen lassen (oder doch), und viele sind jetzt verärgert. Ich wurde jetzt im Marz gezwungen die VS einzusetzen. Vertrag 400/20
Das viele so verrück sind auf Cablemax.
Wenn Kunden die COM oder sich in anderen Foren belesen würden.
https://de.reclabox.com/firma/66-Vodafone-GmbH
https://de.trustpilot.com/review/www.unitymedia.de
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 07.04.2020 09:16
Genau! Das Entgelt gilt für den Vertrag, in dem ein Router inkludiert ist, an dessen Ausgang die vertraglich vereinbarte Geschwindigkeit stabil anliegen muss.
Tut sie dies nicht, dann liegt ein Mangel in der Vertragserfüllung vor.
am 07.04.2020 09:55
chris86:Genau! Das Entgelt gilt für den Vertrag, in dem ein Router inkludiert ist, an dessen Ausgang die vertraglich vereinbarte Geschwindigkeit stabil anliegen muss.
Tut sie dies nicht, dann liegt ein Mangel in der Vertragserfüllung vor.
Das ist so leider nicht richtig. Du bezahlst für den Vertrag, nicht für die Hardware. Falls du anderer Meinung bist, dann probier doch den aus deiner Sicht vorliegenden Mangel an der Sache gegen VF durchzusetzen. Ich wäre sehr gespannt, wie weit du damit kommst...
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 07.04.2020 10:13
am 07.04.2020 12:08
ich gebe hier keinen einen Rat, ich sage nur was ich machen würde.
Ich hatte einen Link gepostet wo man sich juristischen Rat holen kann.
Die Frage vom Matthias ist durchaus berechtigt, würde mich auch interessieren.
Vielleicht meldet sich ja mal ein Kunde. Vodafon Station läuft top mit der 1000.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 10.04.2020 02:51