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Lösung
am 20.12.2019 11:45
Hallo,
habe seit über 14 Tagen das gleiche Problem wie hier beschrieben:
Würde mich freuen, wenn dieser fähige VF Mitarbeiter*innen mein Problem (OHNE Werksreset) genau so lösen könnte wie in dem o.g. Beitrag.
Vielen Dank
fuddi
am 20.12.2019 12:59
Hallo @fuddi
Verwendest du die Fritzbox 6490 Cable und das ist ein Leihgerät von Vodafone ?
Dann ist der Werksreset wirklich die Lösung zu deinem Problem. Ein Neuprovisionieren wie in dem von dir erwähnten Thread kann manchmal funktionieren, aber in den meisten Fällen hilft tatsächlich nur ein Werksreset.
Wenn du den Umgang mit Sicherungen gewöhnt bist kannst du dir etwas Arbeit ersparen in dem du nach dem Werksreset ein "selektives" Restore durchführst. Dabei mußt du dann aber darauf achten das die Einstellungen für die Telefonie nicht zurückgeschrieben werden.
Gruß
Dieter
am 20.12.2019 13:36
Hallo Dieter,
warum muss es immer ein Werksreset sein? Es muss doch auch eine andere Lösung geben.
Ich habe das schon einmal mit dem Werksrest durch und alle DECT Geräte müssen neu angemeldet werden. Bei diviersen DECT Steckdosen, Heizkörperventilie, Repeater, Telefone und einer zusätzlichen FritzBox, kostet mich das inkl. Konfiguration mindestens einen halben Tag. Dazu habe ich eigentlich keine Zeit / Lust.
Verursacht hat das Problem Vodafone nach einem Treueangebot mit Einspielung einer Konfigurationsdatei. Warum diese Datei überhaupt eingespielt wurde, verstehe ich bis heute nicht, da sich nur die monatliche Zahlung verringert hat. Alle Leistungen / Optionen blieben unverändert.
Trotzdem möchte ich die Hoffnung nach einer Lösung OHNE Werksreset nicht aufgeben.
Trotzdem vielen Dank für Deinen Tip.
Viele Grüße
fuddi
am 20.12.2019 16:26
Könnte vielleicht ein Techniker bitte eine "erneute Provosionierung" vornehmen?
Vielen Dank im Voraus
fuddi
am 20.12.2019 16:38
Hallo @fuddi
Das Forum ist kein Live-Chat und auch in erster Linie eine "Kunde hilft Kunde" Plattform.
Es wird zwar von Vodafone Mitarbeitern, den Moderatoren, unterstützt, diese sind aber hier nicht 24/7 online. Je nachdem wie viel zu tun ist kann es ein paar Tage dauern bis sich Eine/Einer von der Truppe hier im Thread melden wird.
Für eine sofortige Erledigung des Problems solltest du dich dann an die Technik Hotline wenden. Hier im Forum kann es in einigen Fällen bis zu 5 Tagen dauern bis Hilfe von Vodafone Seite kommt.
Gruß
Dieter
am 21.12.2019 04:45
am 22.12.2019 12:49
Ich möchte mich bei zwei Leuten bedanken:
Wie man sieht, muss nicht immer zur Notlösung des Werksreset gegriffen werden. Ich finde das auch den falschen Ansatz. Ich arbeite seit 30 Jahren in der IT und höhere häufig: „Dann musst Du den Rechner neuinstallieren“. Ich frage mich immer, ob sich Menschen noch mit Probleme auseinandersetzen oder lieber Wegwerfen / Neukaufen? Mein Auto / Fahrrad ist defekt? Keine Ahnung am besten Neukaufen! Vielleicht kennt jemand die Autodoktoren und genau wie die beiden, versuche ich es auch, Fehler zu Analysieren. Das ist aus meiner Sicht der korrekte Ansatz OHNE immer alles NEU zumachen / zukaufen.
Thema kann geschlossen werden, da es OHNE Werksreset durch einen freundlichen und wissenden Vodafone Techniker innerhalb von 5 Minuten gelöst wurde!
Viele Grüße
fuddi
am 23.12.2019 08:38
Hallo fuddi,
da Du bereits einen Beitrag zu dem Thema offen hast, kommt dieses hier ins Archiv.
Viele Grüße,
Claudia