abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gegenstelle meldet Ursache 403
Lowvoice666
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe letzten Sonntag online einen Tarifwechsel (von Cable 32 auf 200) beauftragt. Dies wurde auch zeitnah geschaltet - kurze Zeit später stellte die Fritzbox 6490 (Mietgerät) die Verbindung mit der neuen Geschwindigkeit her. Seitdem registrieren sich aber die Telefonnummern nicht mehr und es kommt zur Meldung 403. Ein Anruf bei der Hotline und eine Neuprovisonierung half nicht. Ich habe außerdem einen Werkreset bei der Box durchgeführt und alle Einstellungen manuell wieder eingerichtet. Auch das hat nicht geholfen .... Nun ist seit Dienstag ein Ticket in Bearbeitung - xxxxxxxxx Aber seitdem ist scheinbar nichts weiter passiert ... Das kann doch nicht sein. Wir sind ja nicht die ersten wo dieser Fehler auftritt, insofern sollte die technische Abteilung doch wissen was zu tun ist. Zumindest ein paar Infos warum es länger dauert wären hilfreich. Viele Grüße Thomas

 

Edit: @Lowvoice666 Ticketnummer aus Datenschutzgründen entfernt und verschoben nach Störungsmeldungen Kabel.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lowvoice666
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

zur Info - das Problem wurde soeben behoben. Nach einer knappen Woche hat sich ein Techniker bei mir gemeldet und soeben nochmal die Daten an die Fritzbox übertragen. Seitdem sind auch wieder alle Telefonnummern registriert.

 

Offensichtlich hat die technische Abteilung doch etwas mehr Möglichkeiten als die Kollegen an der Kundenhotline. Ist auch Sicherheitsgründen wahrscheinlich auch besser so. Ob eine Woche zur Behebung einer Telefonstörung jetzt wirklich notwendig sind - ich würde sagen nein ... Hier sehe ich eindeutig noch Verbesserungspotential bei Vodafone.

 

Viele Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Lowvoice666
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

zur Info - das Problem wurde soeben behoben. Nach einer knappen Woche hat sich ein Techniker bei mir gemeldet und soeben nochmal die Daten an die Fritzbox übertragen. Seitdem sind auch wieder alle Telefonnummern registriert.

 

Offensichtlich hat die technische Abteilung doch etwas mehr Möglichkeiten als die Kollegen an der Kundenhotline. Ist auch Sicherheitsgründen wahrscheinlich auch besser so. Ob eine Woche zur Behebung einer Telefonstörung jetzt wirklich notwendig sind - ich würde sagen nein ... Hier sehe ich eindeutig noch Verbesserungspotential bei Vodafone.

 

Viele Grüße

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Lowvoice666,

 

freut mich, dass alles wieder funktioniert.

Ich schließe den Beitrag ab.

 

Falls nochmal etwas sein sollte, kannst Du Dich gerne bei uns melden.

 

Liebe Grüße

 

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!