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Aktuelle Einschränkungen

  • Kabel: Beeinträchtigung der Kabeldienste im Raum Neukalen
  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • Mobil Es kommt zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit im 2G/3G/4G Bereich, als Nachwirkung der Störung von gestern.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 
  • Behoben: MobilEinschränkung Telefonie und Daten über 4G PLZ Gebiet 457xx, 462xx - 465xx, 48249, 486xx - 487xx

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

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Gegenstelle meldet Ursache 403

GELÖST
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Smart-Analyzer

Hallo, ich habe letzten Sonntag online einen Tarifwechsel (von Cable 32 auf 200) beauftragt. Dies wurde auch zeitnah geschaltet - kurze Zeit später stellte die Fritzbox 6490 (Mietgerät) die Verbindung mit der neuen Geschwindigkeit her. Seitdem registrieren sich aber die Telefonnummern nicht mehr und es kommt zur Meldung 403. Ein Anruf bei der Hotline und eine Neuprovisonierung half nicht. Ich habe außerdem einen Werkreset bei der Box durchgeführt und alle Einstellungen manuell wieder eingerichtet. Auch das hat nicht geholfen .... Nun ist seit Dienstag ein Ticket in Bearbeitung - xxxxxxxxx Aber seitdem ist scheinbar nichts weiter passiert ... Das kann doch nicht sein. Wir sind ja nicht die ersten wo dieser Fehler auftritt, insofern sollte die technische Abteilung doch wissen was zu tun ist. Zumindest ein paar Infos warum es länger dauert wären hilfreich. Viele Grüße Thomas

 

Edit: @Lowvoice666 Ticketnummer aus Datenschutzgründen entfernt und verschoben nach Störungsmeldungen Kabel.

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Akzeptierte Lösungen
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Smart-Analyzer

Hallo,

 

zur Info - das Problem wurde soeben behoben. Nach einer knappen Woche hat sich ein Techniker bei mir gemeldet und soeben nochmal die Daten an die Fritzbox übertragen. Seitdem sind auch wieder alle Telefonnummern registriert.

 

Offensichtlich hat die technische Abteilung doch etwas mehr Möglichkeiten als die Kollegen an der Kundenhotline. Ist auch Sicherheitsgründen wahrscheinlich auch besser so. Ob eine Woche zur Behebung einer Telefonstörung jetzt wirklich notwendig sind - ich würde sagen nein ... Hier sehe ich eindeutig noch Verbesserungspotential bei Vodafone.

 

Viele Grüße

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Smart-Analyzer

Hallo,

 

zur Info - das Problem wurde soeben behoben. Nach einer knappen Woche hat sich ein Techniker bei mir gemeldet und soeben nochmal die Daten an die Fritzbox übertragen. Seitdem sind auch wieder alle Telefonnummern registriert.

 

Offensichtlich hat die technische Abteilung doch etwas mehr Möglichkeiten als die Kollegen an der Kundenhotline. Ist auch Sicherheitsgründen wahrscheinlich auch besser so. Ob eine Woche zur Behebung einer Telefonstörung jetzt wirklich notwendig sind - ich würde sagen nein ... Hier sehe ich eindeutig noch Verbesserungspotential bei Vodafone.

 

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Moderatorin

Hallo Lowvoice666,

 

freut mich, dass alles wieder funktioniert.

Ich schließe den Beitrag ab.

 

Falls nochmal etwas sein sollte, kannst Du Dich gerne bei uns melden.

 

Liebe Grüße

 

Moni



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