Gedrosselte Geschwindigkeit
Anonym70409
Youngster
Youngster
Guten Abend zusammen,


Meine Familie sind die Besitzer eines 32k Paketes von U-media. Wir haben eine Connectbox zuhause stehen die uns aber nur 4 bis maximal 4,5 mbit's zur Verfügung stellt. Online Schnelltests zeigen insgesamt sogar 36 mbit an jedoch wenn ich Downloads starte ist sowohl mit Wlan als auch mit Lan eben die 4,5 mbit. Mit dem Support reden hat jedoch nichts gebracht weil alle meinten ich habe meine 32k und gut ist.


Was jetzt? Ich habe mehrere Speedtests gemacht aber alle sagen das gleiche.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende

4 MB/s sind 32 MBit/s ! Passt doch. Du hast auch keine 32k, sondern 32 0000 KBit/s und auf keinen Fall das "M" klein schreiben! Dann sind es nämlich keine "Mega", sondern "Milli". Deine 4,1 MB/s sind weder Milli-, noch Megabit/s, sondern Megabyte pro Sekunde.


MfG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Man beachte die unterschiedlichen Maßeinheiten:
MB x 8 = Mbit
Also sind die Wertie ziemlich identisch
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende

4 MB/s sind 32 MBit/s ! Passt doch. Du hast auch keine 32k, sondern 32 0000 KBit/s und auf keinen Fall das "M" klein schreiben! Dann sind es nämlich keine "Mega", sondern "Milli". Deine 4,1 MB/s sind weder Milli-, noch Megabit/s, sondern Megabyte pro Sekunde.


MfG

JakobUM
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Kyoshia,


klingt als wäre dir die Geschwindigkeit zu wenig. Der Vertrag ist wahrscheinlich auch schon etwas betagter, wahrscheinlich würde es sich lohnen mit dem Kundenservice zu sprechen, um zu schauen, wie du mehr aus deinem Vertrag rausholen kannst. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Kollegen etwas charmantes für dich finden werden.


Liebe Grüße Jakob