1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gebuchte HD Sender über Sky Receiver nicht freigeschaltet
Anonym90965
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,


ich habe bei Unitymedia diverse HD Sender gebucht.

Seit kurzem habe ich ein Sky-Abo. Wenn ich versuche, die normalerweise vorhandenen HD Sender (z.B. Pro7, RTL, etc) über den Sky Receiver zu sehen, wird mir angezeigt, dass ich dafür nicht freigeschaltet wäre.

Der Support von Sky sagt, ich müsste mich an den Kabelnetzbetreiber wenden, damit die HD Sender freigeschaltet werden.

Aber eigentlich funktioniert ja der HD Empfang, wenn ich das Antennenkabel direkt im TV anschließe.

Nur wenn das Antennensignal über den Sky Receiver läuft, geht es nicht.


Kann jemand helfen?

Danke.

Stefan

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
UM schaltet dir keine ihrer Senderpakete auf anderen Smartcards frei, lediglich bei alten KBW-Bestandskunden ging das, da KBW genau wie Sky die NDS-Verschlüsselung nutzte. UM hat daran keine Rechte und nutzt Nagravision.

Da es ja über den Fernseher direkt funktioniert, hast du ein HD-Modul mit UM02-Smartcard eingesetzt. Darauf kannst du dir aber die Sky-Pakete schalten lassen, um keinen zusätzlichen Receiver mehr zu haben.


Nachtrag: Der Sky Q hat auch einen Antennen-Ausgang. Schließ dort einfach ein Antennenkabel an, das du mit dem Antennen-Eingang des Fernsehers verbindest, dann musst du nicht immer das Antennenkabel umstecken :wink:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Torsten
SuperUser
SuperUser
UM schaltet dir keine ihrer Senderpakete auf anderen Smartcards frei, lediglich bei alten KBW-Bestandskunden ging das, da KBW genau wie Sky die NDS-Verschlüsselung nutzte. UM hat daran keine Rechte und nutzt Nagravision.

Da es ja über den Fernseher direkt funktioniert, hast du ein HD-Modul mit UM02-Smartcard eingesetzt. Darauf kannst du dir aber die Sky-Pakete schalten lassen, um keinen zusätzlichen Receiver mehr zu haben.


Nachtrag: Der Sky Q hat auch einen Antennen-Ausgang. Schließ dort einfach ein Antennenkabel an, das du mit dem Antennen-Eingang des Fernsehers verbindest, dann musst du nicht immer das Antennenkabel umstecken :wink:

Anonym90965
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin Torsten,


danke für deine Antwort.

Die Schaltung der Sky-Pakete auf das HD-Modul müsste ich dann bei Sky beauftragen?


Den Tipp mit dem Antennenkabel probiere ich gleich mal aus.

Anonym90965
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Antennenkabel am Ausgang des Sky Receivers anschließen und dann zum TV-Eingang funktioniert einwandfrei!

Danke.:+1: