Frage
Antwort
Lösung
am 16.06.2020 00:54
Heyho liebe Community,
seit dem Umstieg auf Gigabit vor ein paar Monaten habe ich Komplettausfälle des Internets mehrfach in der Woche. Es fällt sowohl LAN als auch WLAN aus. Der Zeitpunkt scheint zufällig. Kurz nach Neustart des Routers läuft alles wieder.
Hatte schon mit dem Support telefoniert. Störungsticket wurde erstellt und geschlossen:
"Wir haben Deinen Anschluss gemessen. Er funktioniert ohne Einschränkungen. Prüf bitte Dein Anschlusskabel und Deine angeschlossenen Geräte."
Viele Nutzer haben dieses Problem scheinbar mit der Vodafone Station.
Habt ihr Ideen?
VG
am 17.06.2020 10:44
Hi Schnecko,
ich schau mir den Anschluss gern einmal an.
Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 17.06.2020 14:26
am 18.06.2020 08:53
Hi Schnecko,
die Pegel im Upstream sind nicht in Ordnung.
Ich möchte gern kostenlos einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße
Marco
am 24.06.2020 14:20
Hallo Marco,
jetzt gab es seit einer Woche keinen Ausfall mehr.
Vielen Dank für die Hilfe und das Angebot mit dem Techniker.
Ich würde darauf zurückkommen und mich noch mal melden, wenn wieder Probleme auftreten.
Viele Grüße
am 24.06.2020 16:20
Hi Schnecko,
das ist schön zu lesen
Kann ich den Thread dann erst einmal schließen?
Viele Grüße
Marco
am 25.06.2020 17:53
Hallo nochmal,
zu früh gefreut. Gerade ist das Internet wieder ausgefallen.
Könnten Sie doch einen Techniker schicken sofern für mich keine Kosten entstehen?
Gerne werktags, Uhrzeit egal, mit Ankündigung.
Das wäre wirklich großartig. Vielen Dank!
Viele Grüße
am 25.06.2020 21:59
Hi Schnecko,
der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.
Viele Grüße
Marco