Frage
Antwort
Lösung
am 12.11.2019 11:25
Hallo in die Runde,
ich habe ein GastWlan eingerichtet, da dieses ja auf 2,4 Ghz läuft und somit viele Smart Home devices dieses Netz nutzen können und alle anderen Geräte ins deutlich stabielere kombinierte Wlan können. Es hat auch alles geklappt. Seit ein paar Tagen sind jedoch alle devices rausgeflogen und wenn ich mich mit dem Handy und das Netz einwähen möchte, steht da nur Internetproblem.
In der Einstellung des Routers ist jetzt die Gast-Wlan Verbindung weg. ich kann es nicht mehr finden.
Wurde es entfernt?
Ich habe keine Fritzbox sondern den Standard Vodafone Router.
400ter Wlan, falls es noch wichtig ist.
ich hoffe, ihr könnte mir helfen, hier zuhause funktioniert sonst nichts mehr...
Viele Grüße
Martin
am 13.11.2019 16:25
Hallo mrtbrjn,
ich habe gerade nochmal Rücksprache gehalten. Der Fehler ist bekannt und wird mit dem nächsten Update behoben. Wann dies erscheint, kann ich Dir aber leider nicht sagen.
Liebe Grüße
Moni
am 19.11.2019 20:50
Hallo @Moni_GK ,
kann man mir denn Bescheid geben, wenn das Update bereit ist? ich kann ja nicht täglich rein gucken.
Und kann man denn sagen, ob es noch mehrere Wochen dauern wird? Das können sie ja nicht ernst meinen dann.
Vielen dank vorab.
@Díaz_de_Vivar : Wenn du was hörst, auch gerne Bescheid geben. Du bist ja anscheinend bestens informiert 🙂 - Danke!
am 19.11.2019 21:13
Hallo @mrtbrjn Ich weiß aber auch nur das, was normale Kunden so wissen.
am 20.11.2019 21:57
Hallo mrtbrjn,
aktuell können wir leider nicht Ansatzweise ein Termin für das Update nennen.
Viele Grüße Martin ^mlk
am 11.01.2020 10:40
Liebes Vodafone Team @Martin59 @Moni_GK ,
da es noch immer keine Besserung gibt, Vodafone keine klare Kommunikation für einen Termin nennen kann und ich nun seit mehreren Monaten dieses Problem habe, fordere ich einen Ratenminderung meiner aktuellen Kosten.
Bis zum Zeitpunkt des behebens bin ich nicht bereit, die volle Leistung zu bezahlen wenn ich nicht die volle Leistung erhalte.
sobald der Fehler behoben ist, werde ich selbstverständlich den Vertraglich verhandelten Betrag wieder bezahlen.
ich freue mich auf die Rückmeldung, wie wir die Abwicklung diesbezüglich machen.
Mrtn
am 13.01.2020 09:01
Hallo mrtbrjn,
die Leitung an sich ist in Ordnung. Ich kann daher eine einmalige Kulanzgutschrift in Höhe von 10 Euro buchen.
Liebe Grüße
Moni
am 28.01.2020 14:56
Also ich habe die VodafoneStation. Und bei der alten Station konnt ich es einstellen. Hab heute ein Austauschgerät bekommen. Da das Internet immer wieder ausgefallen ist oder Seiten nicht geladen werden konnten. Und nun ja, jetzt hab ich meine Routereinstellungen vorgenommen und dann ist mir gleich mal aufgefallen das eben dieser Gast Zugang fehlt. Also ich hoff das Vodafone das wieder hinbekommt.
am 15.04.2020 22:35
Guten Abend Martin, gibt es inzwischen weitere Informationen zu diesem Vorfall oder einen Termin für das Update? Wie auch viele andere hier benötige ich diese Funktionen dringen. Desweiteren würde ich aber gerne wissen, wieso das Personal in der technischen Hotline darüber nicht bescheid weiß ergo. unzureichend informiert/geschult ist.. zumindest die Information mit der fehlerhaften Firmware wäre am telefon besser als nichts gewesen. Mit freundlichen Grüßen Andi