Gast WLan an Kabelmodem
IvoB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich habe gestern mein Kabelmodem CGA4233DE bekommen und ein WLan und ein Gast WLan eingerichtet und beide haben funktioniert. Heute einen Tag später kann ich mich mit dem Gast WLan nicht mehr verbinden.
Was ist über Nacht passiert bzw. was mache ich falsch, warum geht das Gast WLan nicht mehr?

Besten Dank für Ihre/Eure Hilfe
VG IvoB

6 Antworten 6
Wallace
Moderator:in

Hi IvoB,

ich gehe mal davon aus, dass auf Deinem Router dir Firmware 1.0.9 installiert ist. Mit dieser Version funktioniert das Gast-WLAN Leider noch nicht.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
IvoB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag Herr Wallace,

Danke für Ihre Antwort. Ja ich habe die Firmware-Version: 1.0.9-IMS-KDG
Wie ich aber eingangs geschrieben habe, haben beide Haupt wie Gast-WLan definitiv funktioniert!
Ich denke eher, die ausgelieferte Version des Routers wurde über Nacht auf die o.g. geändert. Es kann schon sein, das diese dann keinen Gast WLan zulässt. Vodafone hat aber eine für meinen Router, die das zulässt.

Warum haben sie bzw. Vodafone mir eine (bzgl. Gast WLan) nicht funktionsfähige Version aufgespielt, wenn die alte doch funktioniert hat?

Ich möchte Sie bitten, mir, bis die Version 1.0.9 einen Gast WLan ermöglicht, die Version im Auslieferungszustand wieder auf- bzw. rückzuspielen!
Oder welche Gründe stehen aus Ihrer Sicht dagegen?

Besten Dank für Ihre Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
Ivo Boblan

Claudia

Hallo IvoB,

der Router hat bei der Auslieferung eine alte Firmware-Version drauf gehabt, die über Nacht automatisch aktualisiert wurde. Ein Downgrade auf die vorherige Software ist nicht möglich. Wir können eine Störungsmeldung aufnehmen, damit Du gegebenenfalls eher ein Update erhältst. Sende dazu eine Privatnachricht mit dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers, der Kundennummer und der vollständigen Adresse. Schreibe danach nochmal hier im Beitrag.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
IvoB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,
Ich würde ja gerne eine eine Privatnachricht an Vodafone senden, finde aber keine E-Mail-Adresse.
Wohin bzw. an wenn kann ich denn meine Störung in senden?
Danke für Deine Hilfe
VG Ivo

IvoB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Privatnachricht gefunden und an Dich gesendet.

VGI

Claudia

Hallo IvoB,

Danke für die Daten, ich habe eine Meldung aufgenommen.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!