abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GTA 5 Social Club keine Verbindung möglich
Schranz0r
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich habe mir gestern doch mal GTA 5 zugelegt.

Jetzt hab ich das Problem, dass ist auf die Social Club Seite (http://socialclub.rockstargames.com) keinen Zugriff habe. Als kleiner "Fun-Fakt", mit VPN gehts...

Mein Arbeitskollege hat keine Probleme diese Seite zu laden.

 

Problem an dieser "Lage" ist, dass ich so das Spiel auch nicht runterladen kann, da der Launcher wohl genau über diese Verbindung die Spieledaten laden will.

Ich bekomme beim Login ein Timeout und werde auf Offline gestellt...(Hab das Spiel aber noch nicht!)

Auch hier, VPN geht...

 

Habe ich eine Möglichkeit das zu Fixen?

Ist aktuell was bei Vodafone nicht OK?

 

Router Restart, Portfreigabe, Firewall ist alles schon versucht, aber das ich diese http://socialclub.rockstargames.com nicht erreichen kann finde ich mehr wie komisch...

 

Jemand eine Idee?

 

Edit; Beitrag in passendes Board verschoben.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo zusammen,

 

mein Problem ist gelöst!

Ich habe vorhin meinen Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Jetzt komme ich auf die Seite drauf und kann das Spiel downloaden. 🙂

Eventuell hilft das bei euch ja auch?! 

Ich habe das CBN-Modem.

 

Komisch ist nur, ich habe nie irgendwas auf diesem Modem geändert bist auf das Admin-Passwort und den W-Lan Key 😕

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 Antworten 19
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Schranz0r,

 

mehr als merkwürdig Smiley (gleichgültig) Kannst Du die Seite mal ohne VPN anpingen und mal einen Traceroute schicken?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Schranz0r
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

anbei ein Trace(tracert) zu socialclub.rockstargames.com.

Ich werde daraus nicht schlau...

Bekomme das Attachment nicht angezeigt, deshalb hier ein Link dazu : https://imgur.com/6nyMBLH

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Schranz0r,

 

mach bitte noch einen Tracert über die VPN-Verbindung und schick hier wieder das Bild oder einen Link. Sende mir dazu bitte auch noch eine Privatnachricht mit Deiner Adresse, Kundennummer und dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

hier ein Link zum Tracert über VPN (Deutschland): https://imgur.com/rnJMaNi

Ich schicke dir jetzt auch die gewünschten Daten der PM.

Danke für deine Hilfe  🙂

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Schranz0r,

 

jetzt wird es noch merkwürdiger. Die Seite lässt sich problemlos ohne VPN anpingen. Was passiert eigentlich, wenn Du direkt darauf zugreifen willst? kann es sein, dass Dein Browser die Seite blockt, weil es kein https ist? Teste mal bitte:

https://de.socialclub.rockstargames.com/

Sehr suspekt das alles.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Marco,

 

komme da auch nicht drauf (nicht eingelogged auf Rockstar). Anderen Browser habe ich auch schon versucht gehabt...

Der Browser kann es denke ich nicht sein, weil der Launcher ja auch nicht verbindet.

Hab nur Probleme mit dieser Seite, sonst ist mir das nicht bekannt.

 

VPN an, zack drauf. Ist doch zum heulen!

 

Idee die mir eben kam: Rockstar-Server haben ein IP6 Problem eventuell?

Weil der VPN auf IP4 wechselt, oder nicht?

Achso, über mein Handy kommt ich auch nicht drauf, welches im Netzwerk(WLan) hängt!

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Schranz0r,

 

das wäre durch aus möglich. Hast Du schon mal beim Betreiber der Seite angefragt?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!