GTA 5 Social Club keine Verbindung möglich
Schranz0r
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern doch mal GTA 5 zugelegt.

Jetzt hab ich das Problem, dass ist auf die Social Club Seite (http://socialclub.rockstargames.com) keinen Zugriff habe. Als kleiner "Fun-Fakt", mit VPN gehts...

Mein Arbeitskollege hat keine Probleme diese Seite zu laden.

Problem an dieser "Lage" ist, dass ich so das Spiel auch nicht runterladen kann, da der Launcher wohl genau über diese Verbindung die Spieledaten laden will.

Ich bekomme beim Login ein Timeout und werde auf Offline gestellt...(Hab das Spiel aber noch nicht!)

Auch hier, VPN geht...

Habe ich eine Möglichkeit das zu Fixen?

Ist aktuell was bei Vodafone nicht OK?

Router Restart, Portfreigabe, Firewall ist alles schon versucht, aber das ich diese http://socialclub.rockstargames.com nicht erreichen kann finde ich mehr wie komisch...

Jemand eine Idee?

Edit; Beitrag in passendes Board verschoben.

19 Antworten 19

Rockstar Games sagt, es gibt keine Probleme mit einer IP6 Verbindung...

Jetzt steh ich wieder da 😞

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Schranz0r,

Dein Kollege kommt auf die Seite. Dieser nutzt auch IPv6?

Andere Seiten laufen problemlos und nur diese macht Schwierigkeiten?

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Das ist auch für mich ein Problem.
Bisher hat es reibungslos geklappt.
"Socialclub.rockstargames.com" lädt keine Website, es ist kein Konfigurationsproblem, es funktioniert mit anderem Internet oder allem anderen.

Hi,

gibt es zu diesem problem mittlerweile eine loesung? denn ich habe die gleichen probleme, ohne drittanbieter software komme ich nicht auf diese webseite. Ich habe alles erdenkliche versucht, router reset, port freigabe, sogar andere browser, selbst mit einem komplett neuem system kann ich mich nicht verbinden.

Hallo,

habe mich soeben registriert weil ich haargenau das selbe problem habe!

Habe vor einigen monaten meinen lappi neu aufgesetzt und seit einer woche probiere ich jeden tag ins spiel bzw. auf die socialclub website zu kommen, beides vergebens...

Habe versucht die DNS auf dem lappi manuell zu ändern was aber keinen erfolg brachte.
Auf dem handy komme ich nur mit der app "dns changer" auf die website vom socialclub

Daraufhin habe ich mir einen vpn für windows besorgt und siehen da, damit klappt es. Aber das kann doch nicht die lösung sein. Was ist da los?
Ich bitte um hilfreiche tipps oder besser - klare lösungen.

Ich habe das https://socialclub.rockstargames.com problem selber gelösst, im firefox "Datenschutz & Sicherheit" auf "Streng" stellen, dann auf "neuste chrionik loeschen" klicken, dort "cookies, cache und webseite-einstellung" makieren und loeschen, firefox schliessen, VPN starten und erneut auf die seite verbinden, cookies & Co wieder akzeptieren, in der adresszeile auf das kleine schild klicken, das neben dem schloss ist und "Blockierung fuer diese webseite deaktivieren" klicken. 

gta5.png

Firefox schliessen, VPN abschalten, Firefox starten und auf https://socialclub.rockstargames.com verbinden.

Das war es bei mir, laeuft ohne probleme... bis jetzt!

Schön das hier wenigstens einer aktiv ist 🙂
Komme mit deiner anleitung jetzt auch auf die startseite von socialclub.rockstar aber einloggen geht dennoch nicht.
Ins spiel komme ich ebenso nicht. (ohne vpn) (betternet)

Hallo zusammen,

mein Problem ist gelöst!

Ich habe vorhin meinen Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Jetzt komme ich auf die Seite drauf und kann das Spiel downloaden. 🙂

Eventuell hilft das bei euch ja auch?! 

Ich habe das CBN-Modem.

Komisch ist nur, ich habe nie irgendwas auf diesem Modem geändert bist auf das Admin-Passwort und den W-Lan Key 😕

Habe jetzt seit einer Woche das gleiche Problem. Das muss doch an Vodafone liegen. Es hat vorher funktioniert und übers Handynetzt geht es auch. Was macht Vodafone da bitte?? 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Nirvach85,

mach bitte einen eigenen Thread zu deinem Thema.

Da hier eine Lösung durch den TE markiert wurde, mache ich zu.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!