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14.10.2020 08:45 - bearbeitet 14.10.2020 08:49
Hallo, ich habe seit ein paar Monaten den Giga Tarif aber bin nicht richtig glücklich. Aus diesem Grund habe ich mir vor ein paar Tagen die Fritz 6591 Cable zugelegt... aber auch da habe ich höchstens 50% DL im Speedtest und im Download sind es dann max 300Mbit die ankommen, das schwankt aber auch stark nach unten - übrigens egal zu welcher Tageszeit, selbst Morgens wenn eigentlich alles schneller gehen sollte.
Bevor ich den teuren Servicetechniker kommen lasse, möchte ich hierüber klären woran es liegen könnte.
Tarif: Cable Max 1000
Router; Fritz 6591 (eigenes Gerät)
Speedtests liegen bei 500-max.600Mbit. (angeblich kommen aber 1150Mbit an der Dose an)
Geräte hänger per LAN und WLAN am Router, zur Zeit lediglich 3x LAN und 4x WLAN zum Testen.
Browser verwende ich Firefox und Edge, keine Unterschiede bei den Speedtests.
Betriebssystem Windows 10
Ich hoffe jemand kann mir helfen meinen Anschluss endlich auszureizen :))
am 14.10.2020 15:27
Und hier der niederschmetternde Speedtest von heute Nachmittag 15.24h :((
am 14.10.2020 15:56
Hey,
kannst Du bitte das Tool TCP-Optimizer auf Deinem Rechner ausführen und dann schauen wie´s läuft?
VG Wallace
14.10.2020 16:47 - bearbeitet 14.10.2020 16:49
Hallo,
den TCP Optimizer habe ich durhlaufen lassen mit optimierten Settings und neu gestartet.
En halbes Dutzend Speedtests durchlaufen lassen, aber gegenüber heute Morgen keine Veränderung.
Das Problem ist ja auch nicht nur auf dem Rechner sondern entsprechend auch auf Xbox und Smartphone... überall Werte knapp unter 600Mbit.
am 14.10.2020 17:57
Hey,
dann schaue ich mir gerne mal die Leitung an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 14.10.2020 20:51
Hey,
ich hatte überlesen, dass Du eine eigenen Router angeschlossen hast. Kannst Du bitte unseren Router anschließen und angeschlossen lassen? Von eigenen Endgeräten bekommen wir keine Daten.
VG Wallace
am 17.10.2020 10:25
Hallo FH_WOB,
auch wenn Du Deine Fritzbox eingestellt hast, können wir nicht darauf zugreifen.
Daher ist es notwendig, dass Du unseren Kabelrouter anschliesst.
Wenn dies geschehen ist, gib un shier bitte nochmal Bescheid.
Viele Grüße, Martin