Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

GIGA TV Fehler 7100 - tägliches Box neustarten über Hardware-Power-Taste
GELÖST
Gehe zu Lösung
Digitalisierer

Hallo, ich bin Neukunde und hangel mich gerade von Problem zu Problem. Nach Tausch des W-Lan-Kabelrouters funktioniert das Internet auf allen Endgeräten. Jetzt hab ich aber beim Einschalten der GigaTV Box per Fernbedienung einmal täglich das Problem, dass kein sehr abgespielt werden kann. Ich bekomme die Fehlermeldung 7100. "Leider konnte der Inhalt aus technischen Gründen nicht wiedergegeben werden. Bitte versuchen sie es noch einmal oder bestätigen sie zweimal die ON/OFF-Taste auf der Rückseite ihrer GigaTv-Box zum Neustart."

Umschalten bringt nichts. Nur das komplette neustarten der Box hilft.
Nur möchte ich das nicht jeden Tag machen müssen, da zum einen die Initialisierung mir zu lange dauert und zum anderen bin ich mir nicht sicher ob meine Aufnahmen aufgenommen werden wenn der Fehler anliegt.

Übersicht:

Störung der Kabel-Internet-Dienste

Welches Produkt hast Du? Internet & Phone 400 Mbit + GigaTV 

Welches Modem/ Router nutzt Du? Sagemcom FAST5460 

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät

Welcher Fehler tritt auf? siehe oben

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Irrelevant, aber Chrome

Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? auch irrelevant , aber Windows 7 und High Sierra

Beginn und Dauer der Störung: täglich seit 08.03.2018 (Bin aber auch erst seit 8 Tagen Kunde Smiley (fröhlich)

Kann mir bitte jemand weiter helfen?

Gruß Erik

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hallo Mystery86,

der Fehler 7100 ist uns bekannt und wurde bereits in einer anderen Firmware behoben. Diese ist gerade in der Beta und soll voraussichtlich bis Ende der Woche auf die Live-Kunden verteilt werden. Gib mir bitte dazu Anfang nächster Woche nochmal ein Feedback.

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Digitalisierer
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Mystery86,

der Fehler 7100 ist uns bekannt und wurde bereits in einer anderen Firmware behoben. Diese ist gerade in der Beta und soll voraussichtlich bis Ende der Woche auf die Live-Kunden verteilt werden. Gib mir bitte dazu Anfang nächster Woche nochmal ein Feedback.

Gruß Fred

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Das Problem mit der GigaTV-Box scheint gelöst zu sein. Wlan Problem besteht immernoch. Aber dafür gibts ja den anderen Thread. Dann kann man den hier ja schließen.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Mystery86,

Du selbst kannst dies nicht drauf spielen. Ich veranlasse alles weitere.

Gruß Fred

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan
Fehlercode 7100 das abspielen ist aus technischen Gründen nicht möglich bitte schalten Sie. Das geht mir auf den Sack für was hab ich ne Fernbedienung wen ich dann doch zwei mal am Tage zur Gigabox Rennen muss das nervt.
Mehr anzeigen
Top Autoren