abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GIGA TV 4K mt Aussetzern --> Neustart erforderlich
HJSHJS
Netz-Profi
Netz-Profi
GIGA TV 4K mt Aussetzern Neustart erforderlich. Seit dem letzten update meiner GIGA TV 4K Box,"hängt" sie sich öfter mal auf und ein Neustart über den An / Aus Schalter ist notwendig. War das am Anfang nur ab und zu der Fall, starte ich die Box fast täglich einmal neu, da ich mit der Fernbedienung keine Kontrolle über die GIGA TV 4K Box habe. Nach dem Neustart läuft alles wieder wie gewohnt. Nervt halt, weil die Störung nun öfter auftritt.
34 Antworten 34

@HJSHJS

@KarloWerner

@Peter_T

@ERFD

In den richtigen Bereich verschoben

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HJSHJS,

 

die GigaBoxen hatten am 23.12.2018 eine Störung, das hatte Peter gemeint.

 

Über die Tasten an der Seite kannst Du die Box resetten. Versuche das bitte mal, wenn die Störung noch immer auftritt. Dazu drückst Du die Reset-Taste auf der rechten Seite der Box mit einer Büroklammer für ca 20 sec. Danach schaltest Du die Box über den Netzschalter aus und dann wieder an.

Dabei werden Interneteinstellungen und das Pairing der Fernbedienung resettet, Deine Aufnahmen und persönlichen Einstellungen werden beibehalten.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
HJSHJS
Netz-Profi
Netz-Profi
Hallo Manu, das mit der Störung habe ich mitbekommen. Das waren fast 3 Tage Ausfall. Ich "resette" die Box bei Bedarf immer über den Ein und Ausschalter an der Rückseite. Das funktioniert auch. Ich melde mich, wenn die Box mal wieder "einfriert".

Beste Grüße von HJS
HJSHJS
Netz-Profi
Netz-Profi
Heute mal wieder Aussetzer bei der GIGA TV Box.. Heute kann man mal wieder nicht auf das Menue zugreifen. Das nervt. MfG HJS
HJSHJS
Netz-Profi
Netz-Profi
Heute beim Anschalten der GIGA TV Box keine Verbindung zum Fernseher. Aus- und Einschalten über den Hauotschalter an der Rückseite der Box hat die Störung behoben.
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HJSHJS,

 

die Häufigkeit der Aussetzer ist ja noch relativ übersichtlich. Hast Du schon den von Manu beschriebenen Side-Panel-Reset durchgeführt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
HJSHJS
Netz-Profi
Netz-Profi
Hi Claudia. Nein, das habe ich noch nicht probiert. Aber was soll das ändern. Die Box funktioniert nicht. Dann ist es doch egal wie ich das 'gute' Stück wieder zum Leben erwecke.
Beste Grüße von HJS
Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo

 

kannst Du den Side-Panel-Reset bitte durchführen und uns ein Feedback geben.

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
HJSHJS
Netz-Profi
Netz-Profi
Hallo Steffi, ich vermute, dass ich den Side Panel Reset durchführen soll, wenn sich die Box mal wieder 'aufgehängt' hat. Probiere ich mal und melde mich..

P.S. Ich bin doch sicher nicht der Einzige, der Software Probleme mit der GIGA TV BOX hat.

Beste Grüße von HJS
HJSHJS
Netz-Profi
Netz-Profi
Hallo Moderator,

die GIGA T Box ist mal wieder stehen geblieben 😞 Side Panel reset durchgefürht. Auch nach ein paar Minuten wo sich nichts tat, noch einmal. Nichts passiert. Aus- und Einschalten der BOX hat die Störunge behoben!