Frage
Antwort
Lösung
am 31.08.2019 23:40
Habe einen Vodafone Kabelanschluss und im Frühjahr 2019 meine Fritzbox 7270 (an Thomson Kabelmodem) gegen eine FB 7590AF getauscht (selbst gekauft). Nach Wechsel hat Internet und Telefonie wunderbar funktioniert. Seit der Migrationsnacht ("Modernisierung im Vodafone Telefonnetz") meldet die FB: "3 Rufnummern aktiv, davon keine registriert". auch nach dem 6. Anruf bei Hotline mit "Neueinspielung der Daten" und Werksreset FB keine Funktion :-(. Hinweis im Vodafone Anschreiben zur Umstellung: Bei eigenständigem upgrade auf neueres FB Modell statt FB7270 (was bei mir der Fall ist) soll ich mein Gerät registrieren. Folge der Anweisung im angegebenen Link https://avm.de/service/internetzugang-einrichten/vodafone-kabelanschluss. Scheitere am Pkt 5: Öffnen Sie im Internetbrowser einen neuen Tab oder ein neues Fenster und rufen Sie darin https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de auf. (die Website lässt sich nicht laden). Vodafone mitarbeiter erklärt, neues Modem wäre bereits registriert (?). Komme aber hier nicht weiter, weil von dieser Seite Anmeldedaten bereitgestellt werden sollten, die ich zur erneuten Rufnummerregistrierung offensichtlich brauche.
Kann jemand helfen?
Danke. Schlegone
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.10.2019 19:09
Hey,
sag uns dann bitte Bescheid, ob das geklappt hat.
LG
Tobias
am 12.10.2019 22:29
Hallo Seelo, hallo alle,
hat tatsächlich funktioniert 🙂
Die 7270 hat die Telefoniedaten gezogen, die ich dann anschliessend in die 7590 importiert habe. Jetzt gehen tatsächlich wieder alle 3 Telefonnummern und Internet.
Vielen vielen Dank für eure Hilfe.
Schlegone
am 15.10.2019 12:23