Fritzbox verbindet sich nicht mit dem Internet
Blackfusion
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Am letzten Mittwoch ist meine FritzBox von Vodafone kaputt gegangen. Ich hatte mir als Zwischenlösung einen gebrauchte Fritzbox besorgt eine Fritzbox 6360 Cable. Ich hatte nach dem aktivieren kurrzeitig Internet und dann nach einem kurzen Stromausfall ging nichts mehr. Die Fritzbox verbindet sich nicht mehr mit dem Internet, Ich hab schon das Koxialkabel getauscht sowie die Antennendose. Nach einem Telefonat mit der Störungshotline wurde mir versichert einen neuen Router auf den Weg zu schicken weil man vorher nicht die Leitung überprüfen könnte. jedoch habe ich bis jetzt noch keine  Mail bekommen oder sonstiges, Auch wurde kein Ticket erstellt wie gesagt wurde. Woran könnte das liegen? Ein Nachbar von mir hat auch Vodafone und er hat Internet. Jedoch ist sein Vodafone Hotspot zu schwach so dass ich keinen Empfang habe. ich habe Internet/Telefon 400

8 Antworten 8
mason
SuperUser
SuperUser

Die 6360 gab es nie im Handel, sondern nur als gebrandetes rückgabepflichtiges mietgerät der Provider

Die wird dir nicht freigeschaltet werden.

Okay ich hatte dann aber im Saturn eine Fritzbox 6430 gekauft und diese hat sich auch nicht verbunden nach Eingabe des Aktivierungscodes. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Blackfusion 

 

Hallo Blackfusion,

hast du die FB schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

 

Gruss

Methusalem1

Ja habe ich schon öfters versucht leider ohne Erfolg. 

Posten mal die signalpegel.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Blackfusion 

 

Hast du irgendwelche DNS-Einstellungen an deinem PC vorgenommen?

 

Gruss

Methusalem1

Wo kann ich die Pegelwerte einsehen? Auf der Benutzeroberfläche steht z. B beim Reiter Internet >Kabel Informationen nichts. Weder bei Empfangsrichtung noch bei Senderichtung. DNS Einstellungen habe ich keine vorgenommen. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Blackfusion 

 

Poste einmal einen Screenshot der Kabelinformationen, danach den Reiter Kanäle oben anklicken dort werden dir die Signalpegel der Down und Uploadkanäle angezeigt auch davon einen Screenshot.

 

Gruss

Methusalem1