Frage
Antwort
Lösung
am 19.04.2020 09:51
Wollte heute wieder meine eigene Fritzbox in Betrieb nehmen, hat leider nicht geklappt, also wieder die Original Vodafone Fritzbox angeschlossen.
Die will sich jetzt aber auch nicht mehr einrichten - siehe Fehler im Betreff.
Ist der Server überlastet ? Fritzbox hab ich vorher auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Momentan dümple ich mit 128 kbit up/down und sehe alle 4 Minuten einen fehlgeschlagenen Versuch.
Est handelt sich um das Modell 6490
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.04.2020 13:52
Die VF-Fritzbox war nicht mehr mit dem Vertrag verknüpft und wurde somit nicht erkannt, bzw freigeschaltet.
Der Techniker von der Hotline hat das wieder gerade gebogen.
am 19.04.2020 10:04
Und wenn ich andere Browserseiten öffnen will kommt das Vodafone Aktivierungsportal ? Für die Vodafone- Box ?
am 19.04.2020 10:19
19.04.2020 10:33 - bearbeitet 19.04.2020 10:35
Ist es deine eigene Box -oder- ist es ein Leihgerät?
Die 128 kBit/s up / 128 kBit/s down sind die Geschwindigkeit für unprovisionierte Geräte - entweder ist das Gerät dann noch keinem Vertrag zugeordnet -oder- die Zuordnung ist irgendwann mal bei einem Leihgerät aufgrund eines Gerätetauschs rausgeflogen und durch ein neues Gerät ersetzt worden.
am 19.04.2020 10:38
Sorry wenn das nicht ganz klar ausgedrückt war:
Bis zum Winter hatte ich eigene Box, dann wegen Verbindungsabbrüchen die Vodafone Box.
Da gab es jetzt seit Anfang Februar keine Probleme mehr, wollte wieder meine eigene Box in Betrieb nehmen, das hat nicht funktioniert.
Also dachte ich, schließ ich wieder die VF Box an, aber die will sich jetzt nicht mehr verbinden. Also hängt momentan die VF Fritzbox dran, auch wegen der Störungsfindung
am 19.04.2020 11:35
Hat die VF-Box denn schon die Version 7.12 vom FritzOS bekommen?
Oder hängt sie auf einer älteren Firmwareversion fest?
am 19.04.2020 11:58
Die eigene Box hat 7.12 und die VF Box hing bis 8 Uhr oder so am Internet, gehe davon aus dass diese auch aktuell ist.
Habe grad nochmals mit eigener Box probiert, beim authentifizieren wie den ganzen Morgen schon: "es ist eintechnischer Fehler aufgetreten"
am 19.04.2020 12:51
Die VF-Fritzbox hat 7.01 drauf - glaube da gibts noch kein weiteres update.
Zusätzlich hab ich bei beiden Boxen Fehlermeldung dass der Zeitserver nicht antwortet.
am 19.04.2020 13:11
Für die VF Box gibt es auch schon das 7.12.
Gruß Kurt
am 19.04.2020 13:19
Ja, aber ist das meine Fehlerursache ?