Frage
Antwort
Lösung
18.02.2020 18:25 - bearbeitet 18.02.2020 18:28
Hallo,
ich habe eine Frage sind die Werte in Ordnung?
teilweise erhalte ich nur 500 mbt
Danke für Eure Unterstützung
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.02.2020 15:00
Ja es sind einige Kanäle außerhalb der Toleranz. Ich denke da muss ein Techniker bei dir vorbeikommen, der das wieder einpegelt.
Gruß Kurt
am 20.02.2020 09:39
Hallo MANFahrer1,
augenscheinlich sind die Werte Deiner Momentaufnahme in Ordnung. Schick mir doch bitte einmal Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht. Ich schaue mir Deinen Anschluss gern an.
Kannst Du von einem zum anderen Gerät, netzwerkintern, Daten >500 MBit/s verschieben?
Gruß Fred
05.03.2020 17:43 - bearbeitet 05.03.2020 17:44
ist raus
Heute geht wieder nix mehr, diese blöde Box mit der alten war alles super ...Updates helfen !!!!
am 05.03.2020 18:27
Hi MANFahrer1,
das hat nichts mit der Box an sich zu tun. Die Werte auf dem OFDM-Kanel (D3.1) sind nicht in Ordnung. Den hatte die vorige Box einfach gar nicht.
Ich möchte gern kostenlos einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Viele Grüße
Marco
am 05.03.2020 20:23
PN ist raus mit der Nummer
05.03.2020 20:50 - bearbeitet 05.03.2020 20:51
Aber mein Paektverlust an der Fritzbox hat damit nx zu tun oder?
Laut Winfuture sind bei der Fritzbox 6591 Paketverluste ein bekanntes Problem. https://winfuture.de/news,114505.html?utm_source=Facebook&utm_medium=AutomatedWallPost&utm_campaign=...
Und dafür zahle ich 6,99 ... na super
Gruß Thomas
am 05.03.2020 21:41
Hi Thomas,
ich vermute auch eher, dass das mit den Pegeln zu tun hat. Demnächst kommt auch das Update auf 7.12. Das vorhandene Ticket habe ich an den Außendienst gegeben. Die Kollegen melden sich dann noch bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren.
Viele Grüße
Marco
am 07.03.2020 09:22
Hallo zusammen,
der Techniker war gerade da und hat festgestellt das die Firtzbox falsche Werte anzeigt und das auch bei VF bekannt ist.
Gestern abend kam noch fix das Update auf 7.12 --> aber auch das beinhaltet diesen Fehler in der Software von der Fritzbox.
Ab der 7.14 läuft die Fritzbox richtig ! (Aussage Techniker)
Mein Paketverleust an der Box ist weiterhinüber 50 %
Störung NICHT behoben!
Gruß Thomas
am 09.03.2020 20:08
Pingverlust LAN mit Fritzbox und Kabelanschluss:
Vodafone Handynetz LTE über Hotspot iPhone 7:
am 09.03.2020 21:05
Hallo MANFahrer1,
richtig, die fehlerhafte Anzeige ist bekannt, ich habe dazu eine Meldung für Dich erstellt. Soweit ich weiß, ist bei AVM die 7.13. die letzte offizielle Firmware-Version. Ein so hoher Packetloss am ersten Hop lässt auf einen Fehler im Heimnetz schließen, hast Du den Pingplotter per LAN an der Fritzbox durchgeführt? Hast Du Probleme mit dem Aufruf von Google?
Viele Grüße,
Claudia